Welche FBF eignet sich für VoIP mit Kabelmodem und hinter Router?

mkaterbow

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,
hab folgende Umgebung und frage mich, ob das untenstehende Angebot von ebay besser ist als der sch… Zyxel Adapter:
Betriebssystem: Mac OS X (10.3.9)
Provider: Internet-> Iesy (2MBit); VoIP-> AOL Phone Flat
Netzwerk: Mit einem Kabelmodem von Motorola (SB5100) besteht über die Firma Iesy eine 2MBit Verbindung zum Internet. An das Modem ist ein D-Link W-LAN-Router (DI-524) angeschlossen (IP: 192.168.0.1). Daran ist der AOL Phone Adapter Zyxel Prestige 2002L angeschlossen.

[Link auf eine eBay-Auktion: FritzBox Fon]

Was haltet ihr davon?

greets,
matthias

Zuletzt bearbeitet:
mkaterbow schrieb:
Was haltet ihr davon?
Vom Titel Deines Threads halte ich schon mal gar nichts... Bitte ändere den auf irgendetwas sinnvolles.

Gruß,
Wichard

gandalf94305 schrieb:
welche FBF ist das denn?
Der Link zeigte auf eine FritzBox Fon (ohne weitere Zusätze).
Aber man weiß ja nie, ob das nicht eine verdeckte Promotion der eigenen Auktion ist...

Gruß,
Wichard

Servus,
wollte da keinem auf die Füße treten! Habe nur mit meinem Zyxel Adapter schlechte Erfahrungen gemacht und daher mal bei eBay geschaut, was es so günstig gibt.
Da ich nun aber die FBF ata nicht kenne, und mir im Forum bisher super geholfen wurde, hab ich einfach mal nachgefragt.

Ok, der Titel ist nicht sehr aussagekräftig! Stimmt.

Was will ich? Einfach nur nen gut VoIP Adapter der das macht was er soll, nämlich eine dauerhafet SIP Verbindung zu AOL herstellen. Dabei soll er hinter nem D-Link WLan-Router hängen, über nen WebInterface konfigurierbar sein und dazu noch preisgünstig.

thx,
Mat

Die AVM FBF gehen klaglos als ATA hinter einem Router.

Entweder die FBF_ATA, FBF_5010/5012 oder FBF_5050/7050. Unterschiede bestehen in den Anschluessen und Features. Bitte mal bei AVM nachsehen.

Die FBF, FBF_WLAN und FBF_7170 eignen sich nicht (eingeschraenkt) als ATA.

voipd.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,222
Mitglieder
375,719
Neuestes Mitglied
Fender25