Welche Firmware für ein TC-300?

mattprecht

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kurze Frage: welche Firmware würdet Ihr für ein TC-300, zur Zeit auf Pirelli 3.98f geflasht, zwecks Zusammenarbeit mit Sipgate und Freenet empfehlen?

Mit der derzeitigen Firmware schaltet sich das Gerät gerne mal ohne Vorwarnung ab, und mir machen die Warnungen im Wiki bez. Akkuproblemen ein wenig Angst...:(

Grüsse

Matthias

Hallo, ich bekomme auch in Kürze das TC300.

Gibt es in dieser Firmware die Möglichkeit 2 SIP-Accounts gleichzeitig zu nutzen oder müssen entsprechende Anpassungen noch 'per Hand' vorgenommen werden?

Mit welchem Programm kann die IMG-Datei eigentlich auf das Gerät gespielt werden? Ist im Lieferumfang des TC300 evtl. ein entsprechendes Programm enthalten?

Gruß Nice

Zuletzt bearbeitet:
wenn nur an t-com diensten verwendet, nichts an der firmware ändern.
ansonsten für arcor dienste die arcor 3.99c firmware verwenden (wegen arcor support, link im wiki),
für andere dienste die pirelli 3.99d (download im pirelli 3.99d thread hier).

achtung garantieverlust, wenn beim t-com service ohne t-com firmware (die nicht erhältlich ist und vor upgrade nicht gesichert werden kann) eingeliefert! also gut überlegen, ob fehler nicht von anderen geräten oder diensten stammen.

betrieb 2er sip-profile nicht möglich, es muss manuell oder an wlan-roaming gebunden automatisch umgeschaltet werden.

Hallo,

hier wird die Firmware pirelli 3.99d empfohlen. Im WIKI steht aber

*
Firmwareversion Pirelli 3.99d [Universal]
o
www.myphonecall.co.uk
o
Störung nach 24-48h, WLan fällt aus an Sinus TC300, WLan Ausfall ohne Notifikation! (=DHCP Lease)

Dann ist die Firmware für das Gerät doch nicht wirklich geeignet?

mfg Gerrit ;)

alle haben bugs, die vorgängerversionen aber noch schlimmere. laut c't tv-magazin haben 70% der handyfirmwares böse bugs. das is nicht zu ändern, wenn nicht open-source warten auf version >= 4.00 version und hoffen dass arcor und pirelli broadband hier im wiki mitlesen.

link nicht gültig

Der hier verbreitete link für die software www.myphonecall.co.uk funktioniert bei mir nicht. Bin ich der einzige ?
Grüsse Holger:confused:

danke

Ich danke heini aus dem wald
Grüsse Holger :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,021
Neuestes Mitglied
fkue