.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welche Firmware für welchen ATA und für welchen Provider

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von johnnie, 26 Dez. 2004.

  1. johnnie

    johnnie Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat sich eigentlich schon einer gedanken gemacht, welche FW für die ATAs 286 und 486 auf den jeweiligen Provider die optimalste ist? Die SIPGATE-Menschen halten ihre ATAs ja nicht auf dem laufenden und warnen ja ausdrücklich vor (orginalen) Grandstream FW. Habe meinen 486 jetzt bei 1.0.5.16 und bin jetzt skeptisch ob ich meine 286 nachziehen soll - geht er dann bei SIPGATE noch?
     
  2. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HI,

    mein ATA286 ging mit der 1.0.5.16 mit Sipgate und geht mit der 1.0.5.18 auch :) ... viel Erfolg, Clemens
     
  3. MrVenus

    MrVenus Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Laut Sipgate ist der TFTP Server mit der IP 217.10.79.5 der richtige.
    Dort liegt die Firmware 1.0.5.18
    laut Sipgate wurde auch die Firmware ausgiebig getestet und läuft fehlerfreier als die 5.16.


    Ich habe seit 3 Tagen die Firmware 1.0.5.20 drauf ....erheblich besser meiner meinung nach...
     
  4. johnnie

    johnnie Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie oft tauschen die bei SIPGATE die IP von ihrem TFTP-Server?
     
  5. MrVenus

    MrVenus Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ....es gibt mehrere...nur die IP 217.10.79.5 wurde mir in einer mail von sipgate empfohlen....mehr kann ich dazu nicht sagen...
     
  6. johnnie

    johnnie Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    weil auf der sipgate einstell seite ist die 217.10.79.21 und der ata hat sich noch nie von alleine geupdated, ausser als ich die ftfp adresse auf die grandstream umleitete
     
  7. MrVenus

    MrVenus Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. johnnie

    johnnie Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Updated euer ata von alleine? oder helft ihr nach
     
  9. MrVenus

    MrVenus Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ...wenn TFTP addresse eingetragen ist updatet der ATA bei einem neustart ..oder Auto Upgrade funktion im ATA aktivieren (check for new firmware every ...days (default 7 days) ) ....hab ich noch nie ausprobiert...keine ahnung ob das auch wirklich funkt