welche hardware benötige ich ???

charly1

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hiho,
ich bin neu und hab wenig ahnung von voip.

vielleicht kann mir jemand helfen meine vorstellungen in eine anlage umzusetzen.

ich suche irgend ein teil mit dem ich telefonieren, anrufe umleiten, evtl. 2 voip anbieter verwalten und mit meiner telefonanlage zusammenschaltbare voip-lösung.

vorhanden ist:
gigaset 4070 mit telekom isdn-anschluss; lycos dsl flexiflat (ohne fastpath); smc 7004 abr (router), irgendwie hab ich mich bei sipgate schon angemeldet allerdings nie etwas auf dieses konto eingezahlt.

wie bekomm ich jetzt meine wünsche umgesetzt???

vielleicht kann mir jemand helfen.

wäre supernett.

vielen dank schonmal für jede hilfe
gruss
charly1
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Bitte ändere doch erst mal das Thema in etwas Aussagekräftigeres als "Hiiilfffeee", denn sowas wird auch schon mal überlesen...

Tipp: Der "Edit"-Button rechts oben machts möglich. ;-)
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und außerdem sind im Titel ein paar EEE zuviel :mrgreen:

Im übrigen würde ich empfehlen, einfach mal im Forum zu stöbern - das was Du suchst, ist eine "Standard-Anforderung" die hier im Forum schon des öfteren beantwortet wurde.
 

charly1

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
im forum hab ich natürlich vorher schon rumgelesen und leider sehr viele insiderausdrücke, mit denen ich nix anfangen kann, gelesen (pst,fxo u.s.w.)

mich würde einfach mal interessieren welche möglichkeiten es gibt mit den geringsten ausgaben das voip-telfonieren zu testen ohne das ich gleich alles nochmal kaufen muss (dann aber wahrscheinlich bessere hardware) falls das telefonieren über voip zufriedenstellend läuft.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,874
Beiträge
2,027,627
Mitglieder
351,000
Neuestes Mitglied
memo1812