Welche Hardwarebedingungen bei Abmeldung Festnetzanschluss

klemi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin noch frisch bei der IP-Telefonie.
Besitze seit ein paar Tagen die FBF 7050 und möchte wissen, welche Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen, um auf den Telefonanachluss verzischten zu können - also nur DSL.
Für Erweiterung der Endgeräte:
Lohnt es ich bereits heute ein IP-Telefon zu kaufen oder sollte noch ein ISDN-Gerät bei ebay kaufen?
Danke für Eure Meldungen!

Gruß

Klemi

Du brauchst nicht alles doppelt zu fragen. Und Deinen Festnetzanschluß kannst Du nicht kündigen, da DSL an ihn gekoppelt ist.

@Feuerwehr

Findest Du diese Antwort nicht ein wenig "anmachend" ?!

Also von mir würdest hierfür die passende Anrwort bekommen...

PS: Nicht jeder DSL Anschluss ist automatisch an einen ISDN/Analog Anschluss gekoppelt - nur so zur Info -

Die Frage wurde von Feuerwehr schon in einem anderen Thread beantwortet, deswegen finde ich seine Antwort nicht anmachend.
Und auch die Frage nach DSL ohne Festnetzanschluss wurde schon oft genug gestellt und sollte über die Suche einige Ergebnisse bringen.

@klemi: Du fragtest nach Hardwarebedingungen, um einen Festnetzanschluss abzumelden. Darin liegt eigentlich kein Problem, da Du mit der 7050 schon jetzt ausschließlich übers Internet telefonieren könntest.

Die Frage ist eher, ob Du in Deiner Umgebung einen regionalen Anbieter hast, der Dir ausschließlich DSL bereitstellt. Die t-com macht dies im Regelbetrieb im Moment noch nicht.
Ein lokaler Kabelnetzbetreiber mit einem günstigen Angebot könnte da auch interessant sein. Dann müßtest Du aber die 7050 zu einer ATA machen bzw. auf eines der nächsten Firmwareupdates warten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,545
Mitglieder
378,049
Neuestes Mitglied
ji7