.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welche ISDN-Anbindung wird empfohlen?

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN Allgemein" wurde erstellt von mausk, 9 Dez. 2005.

?

Welche ISDN-Anbindung wird für Asterisk 1.2.x mit HFC-Karten empfohlen?

  1. bristuff

    99.8%
  2. chan_capi

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. chan_mISDN

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. andere

    0.2%
  1. mausk

    mausk Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute
    Bin vor kurzem auf Asterisk und dieses Forum gestossen und stehe nun vor der Frage, welches wohl die beste Anbindung für HFC-Karten ist. Habe im Forum schon das eine oder andere gelesen, bin mir aber auf Grund der vielen z. T. auch widersprüchlichen Postings wirklich nicht schlüssig, welches zur Zeit die beste Lösung ist und möchte mich daher mal in Form einer Umfrage an euch wenden:

    Welchen Treiber würdet ihr für eine Asterisk 1.2.x Installation auf einem Linux Kernel 2.6 mit 2 bis 3 HFC-Karten (PCI) empfehlen? Mein Augenmerk liegt vor allem in der Zuverlässigkeit der Installation (wenig bis keine Ausfälle/Abstürze) sowie auf einer guten Sprachqualität.

    Bitte gebt hier doch ein kurzes Statement ab, wie eure Erfahrungen mit den verfügbaren Treibern sind.
     
  2. cibi

    cibi Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    zu mISDN - Zitat aus (in Zusammenhang mit einer ISDN DFü Verbindung):
    http://listserv.isdn4linux.de/pipermail/isdn4linux/2005-December/001758.html
    Mit chan_capi kannst du bei den HFC Karten leider nichts anfangen.

    Meiner Meinung nach bleibt z.Zt. nur Bristuff (eventuell mit florz Patch) übrig, mISDN funktioniert in vielen Fällen nocht nicht richtig, auch wenn es gute Alternative wäre. (Asterisk Version kann unabhängig von bristuff verwendet werden, etc)

    Eine Interessante Neuerung ist www.visdn.org, das sich zur Zeit noch in der Entwicklung befindet.