Welche ISDN Telefonanlage mit der FritzBox! Fon 7050 WLAN?

Hurda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Kann mit jemand helfen?
Ich suche dringenst eine schnurlose ISDN Telefonanlage, die ich an meine AVM FritzBox! Fon 7050 WLAN anschliessen kann.
Die Telefonanlage muss unbedingt einzelne Funkteile mit Ladestation besitzen, denn die FritzBox steht bei mir im Keller unten.

Hat jemand Erfahrung mit einer guten schnurlos ISDN Telefonanlage?

Wäre euch sehr dankbar!
Greez Hurda

Da gibt es hier jede Menge Erfahrungen!

Und shit ... finde den Thread gerade nicht, aber es gibt einen,
wo genau alle geeigneten Endgeräte für den S0 der FBF gesammelt werden/wurden!

Die Gigasets von Siemens sind jedenfalls ziemlich oft hier in Gebrauch!

Tja... eigentlich kommt man um Siemens-Technik kaum herum. Die haben praktisch die breiteste Erfahrung mit DECT-Telefonie, auch wenn sie manchmal in der Bedienung einfach nur krank sind. Dafür hat Siemens - incl. OEM-Ware einen Marktanteil von mehr als 70% - spricht eigentlich für sich.

Wer auch noch nette Geräte hat, ist DeTeWe, allerdings fehlen mir da empirische Werte. Ich habe Kollegen, die schwören drauf.

Ich selbst schwörte* auf Swisscom - logisch(er)es Bedienungskonzept, funktechnisch gleichauf mit Siemens.... wäre da nicht die irre lange Reparaturzeit, wenn mal was kaputt geht. (Und insb. Mobilteile gehen gerne kaputt - bei allen Herstellern.) Außerdem gibt es m.W. keine separaten ISDN-Basen

Gruss,

Hendrik

*) Bevor blöde Bemerkungen kommen: Konjunktiv ohne Hilfsverb.

RealHendrik schrieb:
(Und insb. Mobilteile gehen gerne kaputt - bei allen Herstellern.) Außerdem .

Wir haben die Simens Mobiöteile (Gigaset 3000 und 4000) im Firmen einsatz, bei uns wird nicht gerade Zimperlich damit umgegangen. Die sind echt Robust !!!

Ich schwöre auf Simenens Gigaset!!!

Wir hatten mal Phillips Mobilteile, hat kein einziges länger als 6 Monate gahalten ! Bei ALLEN der gleiche Fehler (die Taste zum gesprächsannehmen defekt). Nach der Reparatur haben ist der selbe Fehler wieder aufgetreten.

Mein klares Urteil: Phillips ab in die Tonne, da mus ein Gigaset her.

Wir haben nur hochwertie Siemens Geräte im Einsatz (Gigaset 3000 und 4000) ob der Siemens billigkram A140 usw ebenfalls robust ist kann ich nicht beurteilen.

Falls jemand die A140 Serie in betrieb hat kann dieser mal seine Erfahrungen schildern.

Gruß

Rene

Hurda schrieb:
Hallo zusammen

Kann mit jemand helfen?

Hat jemand Erfahrung mit einer guten schnurlos ISDN Telefonanlage?
Greez Hurda

Hallo,

siehe meine Signatur, wie ein Vorredner schwöre auch ich auf Gigaset, die Anlage läuft stabil und ohne Ausfälle an der 5050. Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,238
Mitglieder
375,747
Neuestes Mitglied
hdm81