Welche ISDN Version denn nun?

boelkstoff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine ISDN Karte mit HFC-S Chip und möchte diese mit dem Asterisk verbinden, dass die Karte mit dem NTBA verbunden wird um zu telefonieren.
Mit Asterisk (VOIP only) habe ich schon erfahrung.
Ich würde das ganze dann auf einem Testrechner mit Debian und Asterisk 1.4 installieren. Später dann mit IAX2 mit meinem HauotVserver verbinden.

Jetzt habe ich hier schon viel gelesen und blicke aber nicht mehr durch.
es gibt ja misdhn, bristuff, capi, chan_mISDN , uvw.

Ich habe verstanden, dass bei bristuff der Asterisk integriert ist, was mir nicht so gefällt (ohne wissen).

Kann mir jemand BITTE helfen und mir sagen, mit welcher Version ich am besten "fahre" ??
Ich bin da wirklich durcheinander und suche "nur" etwas wo ich mittels ISDN telefonieren kann.

In der letzten Ausbaustufe (als i-tüpfelchen) möchte ich noch Hylafax installieren, falls das eine Rolle spielt. Eine FritzISDN Karte habe ich auch noch da.

Vielen vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die FritzCard (geht gut mit Hylafax) bring diese mit Capi zum laufen und dann nimm chan_capi..

Hallo,

ich habe jetzt doch MISDN verwendet.
Ging ganz gut. Installiert habe ich, testen kann ich erst wieder in 14 Tagen.

Hallo,
jetzt habe ich noch eine Frage zum Anschließen.
Ich möchte die ISDN Karte im Asterisk an die Arcor Starterbox anschließen. Das ganze im TE-Modus.
Muss ich dafür ein Crossoverkabel nehmen oder ein normales Kabel?
Anstatt einem ISDN Crossoverkabel, kann ich da auch ein CAt5 Crossoverkabel nehmen?
Anstatt eines normales ISDN-Kabels kann ich da auch ein CAT5 Kabel nehmen?

Vielen Dank für die Beantwortung von meinen Fragen

Gelöst:
Crossover nur im NT Modus.
normales CAT5 Kabel geht auch

trotzdem danke fürs lesen

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,562