Welche MAC adresse hat mein 7050 an WAN?

elsinga

Mitglied
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
hallo,

bei www.myvox.fr bekommt man eine fransozische 087 nummer, aber SIP login geht nicht (error 403, also nicht erlaubt). Ich soll dort eine MAC adresse registrieren...

Mein 7050 soll ja eins haben, an die WAN schnitstelle (sprich, am internetz), aber wie bekomme ich die?
 
MAC Adresse FritzBox

In DOS Box auf einem Windows Rechner (Ausführen -> cmd):

arp -a

liefert Dir die Zuordnungstabelle IP-Adresse <-> MAC Adresse der bekannten Geräte im Netzwerk.

Grüße

Martin
 
Das ist aber die MAC adresse der LAN port... oder hat das FBF dieselbe MAC-adresse intern und extern?
 
Nein, die Fritzbox hat an DSL, LAN(s) WLAN unterschiedlich MACs.
Telnet einrichten bzw. öffnen (gegebenenfalls Suche benutzen!) und dort cat /proc/avalanche/env eingeben.
In der Ausgabe maca, macb, macwlan und macdsl suchen.

maca und macb dürften die MAC der Lan-Ports sein, die maca ist jedenfalls bei mir identisch mit der Ausgabe von "arp -a" am angeschlossenen Rechner. Und die macwlan passt zur Angabe die mein WLAN Clients über den AP macht.
Verwendest Du das DSL Modem (also keine ATA Modifikation) nimm die macdsl, sonst versuchmaca oder macb

mfG
Dirk
 
Vielleicht hilft das Leuten ohne aktiviertem Telnet:

Die MAC-Adressen sind fortlaufend vergeben, und zwar in der Reihenfolge
maca
macb
macwlan
macdsl
usb_board_mac
usb_rndis_mac

Ist jedenfalls bei meiner 7050 so.
 
Prima! :D

Aber leider mag myvox die MAC adresse nicht... die erkennen denke ich das die MAC adresse nicht von bestimmte hardware ist... :(
 
Ist zwar schon ein sehr alter Thread aber ein wenig Technik kann sicher helfen ;)
Mit der Identifikation der MAC Adresse stellt der französische Provider sicher, daß nur über ihn verbundene DSL Clients eine VoIP Nummer bekommen.
Da die MAC Adresse nur bis zum nächsten Router (Einwahlpunkt) von Belang ist, wird das also nicht funktionieren, es sei denn, man ist wirlich dort DSL Kunde und direkt mit deren Zugangshardware verbunden.
Gruß Jens


elsinga schrieb:
hallo,

bei www.myvox.fr bekommt man eine fransozische 087 nummer, aber SIP login geht nicht (error 403, also nicht erlaubt). Ich soll dort eine MAC adresse registrieren...

Mein 7050 soll ja eins haben, an die WAN schnitstelle (sprich, am internetz), aber wie bekomme ich die?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.