Welche MSN übermittelt die FritzBox ?

Skalar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe geschäftlich einen Anlagenanschluss an dem eine OpenCom 120 installiert ist.
Da di FB7170 nicht am Anlagenanschluss arbeitet habe ich folgende Konfiguration installiert:
-eine S0 der OpenCom 120 als externen Mehrgeräteanschluss
-S0 Fon der FB7170 mit S0 Mehrgeräteanschluss der OpenCom 120 verbunden
-MSN der Internettelefonie in TK-Anlage eingetragen

Das rauswählen über Internet funktioniert. Aber die Anwahl der Internetrufnummern nur bedingt.
Das Problem ist, dass die FB7170 die Internetrufnummern nicht als MSN an die TK-Anlage weiterleitet
oder andere verwendet. Dadurch ist eine Rufverteilung in der OpenCom 120 nicht möglich.

Mit welcher MSN werden die Anrufe von der FritzBox weitergeleitet ?
Oder noch besser, wie bringe ich die FritzBox dazu die Internetrufnummern als MSN weiterzugeben?

bei dem VoIP Provider 1&1 liefert die Box als MSN die 1&1 Telefonnummer ohne 49 und Vorwahl - also den reinen MSN-Part.
Ansonsten einfach nachsehen - mit dem Tracetool kann man das schnell rauskriegen.

Ja, habe ich.
In der Telefonanlage habe ich die MSN einer Nebenstelle zugeordnet.
Code:
TK-Anlage Einstellung: Angerufene MSN ist nicht konfiguriert:
mit den Optionen:
-Verbindung wird beendet
-Verbindung zur Zentrale (Abwurf)
-Alle Telefone werden gerufen
Die letzte Option ist eingestellt und genau das geschiet auch. -unbrauchbarer Zustand-

Skalar schrieb:
Ja, habe ich.
In der Telefonanlage habe ich die MSN einer Nebenstelle zugeordnet.
Abgehend? Oder auch zusätzlich ankommend?

Sorry, wenn das eine banale Frage ist,
aber das war schon in zu vielen Fällen der Fehler! ;)

@RudatNet
Kommend.
Unter Anrufverteilung kommend 618357 -> 16.
Anrufe für diese MSN sollen auf Nebenstelle 16 weitergeleitet werden. Die Opencom sieht
aber wohl nichts von 618357 und lässt alle Telefone klingeln.

@NN
das Tracetool ist bestimmt nicht schlecht aber es läuft nicht an dem dem Rechner an dem die
FB hängt, da es noch ein Win98 ist, die als Proxy fungiert.

Na ok, wenn die MSN in der FBF und der TK-Anlage 100% gleich sind, dann wird dir tatsächlich nur ein Trace weiterhelfen. :(

RudatNet schrieb:
Doch, das macht sie!

War mein Fehler, die OpenCom 120 verfügt über eine Konfiguration für 2 Zeitintervalle
(z.B. 7:30-16:00 und 16:00-7:30) und ich hatte die Weiterleitung nur für ein Intervall gemacht. :-(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,209
Mitglieder
375,703
Neuestes Mitglied
oliver76556