.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welche MSN übermittelt die FritzBox ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von Skalar, 20 Jan. 2006.

  1. Skalar

    Skalar Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe geschäftlich einen Anlagenanschluss an dem eine OpenCom 120 installiert ist.
    Da di FB7170 nicht am Anlagenanschluss arbeitet habe ich folgende Konfiguration installiert:
    -eine S0 der OpenCom 120 als externen Mehrgeräteanschluss
    -S0 Fon der FB7170 mit S0 Mehrgeräteanschluss der OpenCom 120 verbunden
    -MSN der Internettelefonie in TK-Anlage eingetragen

    Das rauswählen über Internet funktioniert. Aber die Anwahl der Internetrufnummern nur bedingt.
    Das Problem ist, dass die FB7170 die Internetrufnummern nicht als MSN an die TK-Anlage weiterleitet
    oder andere verwendet. Dadurch ist eine Rufverteilung in der OpenCom 120 nicht möglich.

    Mit welcher MSN werden die Anrufe von der FritzBox weitergeleitet ?
    Oder noch besser, wie bringe ich die FritzBox dazu die Internetrufnummern als MSN weiterzugeben?
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Doch, das macht sie!
    Hast du die MSN in deiner Anlage ohne Vorwahl eingtragen?
     
  3. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    bei dem VoIP Provider 1&1 liefert die Box als MSN die 1&1 Telefonnummer ohne 49 und Vorwahl - also den reinen MSN-Part.
    Ansonsten einfach nachsehen - mit dem Tracetool kann man das schnell rauskriegen.
     
  4. Skalar

    Skalar Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, habe ich.
    In der Telefonanlage habe ich die MSN einer Nebenstelle zugeordnet.
    Code:
    TK-Anlage Einstellung: Angerufene MSN ist nicht konfiguriert:
    mit den Optionen:
    -Verbindung wird beendet
    -Verbindung zur Zentrale (Abwurf)
    -Alle Telefone werden gerufen
    Die letzte Option ist eingestellt und genau das geschiet auch. -unbrauchbarer Zustand-
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Abgehend? Oder auch zusätzlich ankommend?

    Sorry, wenn das eine banale Frage ist,
    aber das war schon in zu vielen Fällen der Fehler! ;)
     
  6. Skalar

    Skalar Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @RudatNet
    Kommend.
    Unter Anrufverteilung kommend 618357 -> 16.
    Anrufe für diese MSN sollen auf Nebenstelle 16 weitergeleitet werden. Die Opencom sieht
    aber wohl nichts von 618357 und lässt alle Telefone klingeln.

    @NN
    das Tracetool ist bestimmt nicht schlecht aber es läuft nicht an dem dem Rechner an dem die
    FB hängt, da es noch ein Win98 ist, die als Proxy fungiert.
     
  7. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Na ok, wenn die MSN in der FBF und der TK-Anlage 100% gleich sind, dann wird dir tatsächlich nur ein Trace weiterhelfen. :(
     
  8. Skalar

    Skalar Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    War mein Fehler, die OpenCom 120 verfügt über eine Konfiguration für 2 Zeitintervalle
    (z.B. 7:30-16:00 und 16:00-7:30) und ich hatte die Weiterleitung nur für ein Intervall gemacht. :-(
     
  9. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    ... :-ö

    ;)