Welche MSN wo eintragen bzw. registrieren?

Wolke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

ich habe trotz der Suchfunktion keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Leider komme ich nun gar nicht mehr weiter.

Ich habe meine TK-Anlage Elmeg C24plus über eine ihrer beiden externen ISDN-Anschlüsse an den ISDN-Anschluss der FBF angeschlossen.

Eine bisher unbenutzte MSN (die 5.), die in der Elmeg als "externe Rufnummer" eingetragen ist, habe ich in der FBF unter "Rufumleitung" eingetragen.

Bei 1&1 habe ich 2 MSNs (die 1. + 2.) freigeschaltet.

Nun zu den Fragen:

1. Wenn ich die Internet-MSN wähle, leuchten an der Fritzbox sofort die beiden LEDs für Internet- und Festnetztelefonie. Warum? Ist das so richtig? Ich möchte natürlich nicht doppelt zahlen.

2. Wenn ich ein Telefon verwende, dessen MSN (die 3.) bei 1&1 nicht registriert ist, und damit die Internet-MSN vorwähle, leuchten bei der Fritzbox ebenfalls die beiden o.g. LEDs auf, so dass ich über das Internet telefonieren könnte. Wozu dann die Registrierung der MSNs bei 1&1?

Bei 1&1 gab man mir die Auskunft, es sei egal, ob man MSNs registriert oder nicht, wenn die Fritzbox über die MSN einer TK-Anlage angewählt und so ein Internetanruf initiiert wird. Der Mitarbeiter war sich aber nicht sicher, ob die Registrierung für die Abrechnung notwendig ist bzw. ob die Fritzbox bei fehlender Registrierung die Verbindung nicht doch über das Festnetz aufbaut.

Kann mir bitte jemand erklären, welche MSNs ich in der Fritzbox wo eintragen und welche MSN ich bei 1&1 registrieren muss, wenn ich doch nur 1 MSN der TK-Anlage benutze, um mit den anderen MSNs VoIP zu betreiben.

Ich blicke da leider überhaupt nicht durch.

Wolke

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,472
Mitglieder
377,922
Neuestes Mitglied
Simon Craig