Welche Set-Top-Box für 1&1 Wechsler???

WOnken

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte einige Wechsler die in den letzten Tagen eine Vertragsverlängerung bei 1&1 gemacht haben, bitten mir mitzuteilen, welche Set-Top-Box sie bekommen haben.

Ich habe gehört, dass zumindest bis vor kurzem Bestandskunden bei einem Wechsel eine TeleGent bekommen haben, während hingegen Neukunden die Fritz Media bekamen.

Irgendwann muß der Bestand an TeleGent ja aufgebracht sein. Wie ist die Situation jetzt? Bekommen Wechsler immer noch eine TeleGent?

Bitte keine Infos von vor ein paar Wochen. Die kenne ich selbst. Mich interessieren Infos aus den letzten paar Tagen.

Gruß,

WOnken

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, dann tauchte Maxdome gar nicht auf während der Wechsler-Bestellung, folglich gabs auch keine Möglichkeit, eine Set-Top-Box zu bestellen. Ich hatte allerdings auch vorher schon Maxdome (von 4DSL), vielleicht lag es daran.

Hallo Frank,

bei mir taucht die Möglichkeit zur Bestellung von Maxdome und einer Set-Top-Box auf (habe noch keine Maxdome-Flat). Auf dem Bild bei der Bestellung ist die TeleGent abgebildet. Wenn du aber als Neukunde bestellt, ist auf dem Bild die Fritz Media abgebildet.

Gruß,

WOnken

Habe bei meinen Vertragswechsel in den Unterlagen die Tele EVO1 zugesagt bekommen. War Heute recht positiv überrascht als die AVM kam - mit Begleitschreiben das die neuer als die mir zugesagte sei. Vileicht sind alle Bestände von Telegent aufgebraucht.

Klingt ja interessant... hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Moin,

nochmals nachgefragt, hat in den letzten Tagen einer von euch Bestandskunden-Wechsler ne TeleGent oder ne Fritz Media bekommen?

Gruß,

WOnken

Vileicht hilft dier der Text des bei mir beigelegten Schreibens:

Code:
Wichtiger Hinweis zu ihrer Hardwarelieferung

Die Set-top-box die wir zum Zeitpunkt ihrer Bestellung im Angebot hatten, wurde
von uns durch eine neue zukunftssicherere Generation ersetzt. Sie erhalten somit
 "exklusiv ohne weiteren Aufpreis" von uns die aktuelle Set-Top-Box von AVM!

Die neue Set-Top-Box (AVM FRITZ!Media) bietet gegenüber dem Vorgängermodell folgende Leistungsvorteile:

.....
.....
.....

Ihre 1&1 Internet AG

Zuletzt bearbeitet:
@WarumIch

Ja danke, klingt interessant. Also scheinen jetzt alle eine AVM FRITZ!Media zu bekommen.

Der bestand an Telegent Boxen dürfte wohl schon aufgebraucht sein so das es nur noch Reparaturen an vorhandenen Geräten gibt. Ich habe mittlerweile die 4. Box und vielen anderen Nutzern wird es nicht viel anders ergangen sein. Wenn du eine Telegent haben möchtest stelle ich gern meine zur Verfügung diese hält bisher ein halbes Jahr und ich hoffe auf eine art das es auch so bleibt.

@WarumIch

Ja danke, klingt interessant. Also scheinen jetzt alle eine AVM FRITZ!Media zu bekommen.
Hallo,
ja interessant aber Vorsicht !!!
habe vor ca. 1 Woche meinen Tarif gewechselt und bei dieser Gelegenheit gleich die Fritz MediaBox für 99 Euro mitbestellt. Beim Tarifwechsel kann mann die Box auswählen und sieht ein Bild mit der Fritz MediaBox 8040 (Scart, Optischer Audioausgang usw.).
Nur Geliefert bekommt man das Auslaufmodell 8020. Nachdem ich bei 1&1 reklamiert hatte bekam ich zur Antwort die 8040 ist nur für Neukunden, Wechsler bekommen die 8020, obwohl auch beim Tarifwechsel das Bild und die techn. Daten der 8040 angezeigt werden !!

Fazit: Man bestellt die Fritz Media Box (Nach dem Bild und den Techn. Daten einwandfrei die 8040), und bekommt als langjähriger Kunde für seine knapp 100 ¤ zur Belohnung das Auslaufmodell der Fritz Media Box nämlich die 8020.
Jetzt kann sich jeder sein Urteil selber bilden was man als Bestandskunde wert ist .

Werner

Ps: Nach langem Hin und Her wurde die Box gegen eine 8040 getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Woche erhielt ich überaschend einen AVM Newsletter mit den neuheiten für die Cebit Darunter war auch eine neue Variante der Fritz Box Media mit allem was man sich heut so vorstellen kann diese nennt sich FRITZ! Media 8160

Hallo,
ich habe vor zwei Wochen als Bestandskunde die Fritz Media bestellt.
Auf dem Bild war die 8040 abgebildet (Scart) in der Bestätigungsmail war auch die 8040 aufgeführt und bekommen habe ich diese auch.

Also Bestandskunden bekommen nicht immer das Auslaufmodell.

Wobei ich bisher nicht wirklich (bis auf Scart) einen großen Unterschied zwischen der 8020 und der 8040 sehe.
Na ja doch einen die 8040 leuchtet rot im Stand By ;)

Gruß mender

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,240
Mitglieder
375,755
Neuestes Mitglied
MrTeaTimey