.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welche Software/welcher Client?

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von de2005-user, 29 Dez. 2005.

  1. de2005-user

    de2005-user Gesperrt

    Registriert seit:
    22 Sep. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen Client für Sprachtelefonie.

    Vorraussetzungen:
    *zukunftssicher/möglichst viele Leute
    *kostenlos (vielleicht sogar Open Source)
    *gute Sprachqualität
    *gute Bedienbarkeit/stabil

    was nicht wichtig ist:
    *"hinaustelefonieren" ins Festnetz

    Was könntet ihr da so empfehlen?
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg

    Ich empfehle Dir, Dich erstmal hier im Forum umzusehen. Da gibt es Unterforen für nahezu jeden VoIP Client, der auf dem Markt rumschwirrt.
     
  3. de2005-user

    de2005-user Gesperrt

    Registriert seit:
    22 Sep. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich ja auch schon gemacht, nur hats mir nicht wirklich viel geholfen.

    Asterisk: Nix für mich, hat irgendwas mit Telefonanlage zu tun...
    kphone: nur Linux, also auch nix.
    MSN Messenger 7.0: kenne zu wenig leute die MSN nutzen, also auch nicht.
    SER: Router? wohl wieder so ein Telefonanlagen-Zeug

    Bleiben:
    Sipps (Ist SIP das Wahre? Hab gehört, dass die Provider untereinander peeren müssen, sonst gibts wieder keine Verbindung...)
    Skype (proprietär. Hat das Zukunft? Außerdem hats ebay gekauft...)
    XLite/ XPro/ eyeBeam (kenne ich nicht)
    und noch einige andere, hier in "Andere Software"

    Außerdem hab ich noch von Gizmo, OpenWengo und einigen anderen Clienten gehört...

    Also ich weiss jetzt echt nicht, für was ich mich entscheiden soll und für was nicht.
     
  4. ExQuo

    ExQuo Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner de luxe
    Ort:
    Roermond/NL
    Soweit ich es gehört habe und soviel ich weiß, soll Sipgate der beste sein. Ich bin mit Sipgate hochzufrieden, alldieweil es flexibel in jede Richtung ist. Den E-Mail-Support kann ich allerdings unbedingt nicht empfehlen. Die Jungs und Meechen haben es in drei Wochen nicht geschafft, mein F1000 zum Telefonieren zu bewegen.
    Vorige Tage bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mein Problem geschildert und drei Minuten später konnte ich telefonieren
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    @ExQuo

    hier geht es um Clients, nicht um Provider :wink: