Welche Verzeichnisse der Box sind RAM

SaschaBr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
32
Ich habe da mal ne Frage, die mir von Euch Profis mit Sicherheit jemand wie aus der Pistole geschossen beantworten kann:
Welche Verzeichnisse in der Box sind RAM, welche Flash?

Grund der Frage:
Ich möchte die rrdstats-daten nicht mehr auf einen USB-Stick schreiben, um die minütlichen Schreibzugriffe auf den USB-Stick zu minimieren. Ich will damit herausfinden, ob ich das Ummounten der USB-Laufwerke eventuell dadurch verhindern kann. Ich habe nämlich den Verdacht, das diese ständigen Zugriffe das abwerfen der USB-Laufwerke verursachen bzw. beschleunigen.
Damit nicht alle Daten von rrdstats nach einem Absturtz oder Neustart der Box verloren gehen, lasse ich stündlich über Crond ein Backup anlegen, und lasse beim starten via rc.custom ein restore der Daten machen.
Damit ich aber den Flash der Box nicht durch minütliche Schreibaktionen nerve, will ich das in den RAM schreiben.
Sind die Standardverzeichnisse von rrdstats "/tmp/rrdstats/" und "/tmp/persistent/" nun Flash oder RAM?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.