[Frage] Welche Wlan IP Camera für Livebilder

ralf333333

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2021
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe eine Fritzbox 6490 Kabel und möchte mir eine Wlan-Ip Kamera kleine Ausführung für die Eingangstür zulegen d.h. wenn es an der Tür klingelt soll das Live-Bild auf dem Fritzfon C6 erscheinen.
Habe schon einen Fehlkauf hinter mir die mibao P650 funktioniert nur mit der eigenen App :(
Hat jemand einen Tip für mich ?
Vielen Dank im vorraus
 

f666

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2016
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Ich habe eine Mobotix S16 und eine HiLook (Hikvision) B650H im Einsatz.
Funktioniert soweit. Allerdings ist die Bildübertragen auf die FritzFone so langsam, dass nervöse Zeitgenossen vorher aufgeben.
 

ralf333333

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2021
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
danke welche von den beiden würdest du sagen das sie besser ist
 

f666

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2016
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Die HiLook ist ein billiges China Teil, welches eine alte Internet Explorer Version braucht, um Feinheiten einzustellen. Der Videostream in höchster Auflösung macht mit ffmpeg Probleme. Ansonsten tut das Ding, was es soll.

Die Mobotix ist von den Funktionen eher für den (gewerblichen) Highend Bereich ausgelegt. Die zu konfigurieren ist komplex und man muss sich Zeit nehmen.

Ist eine Frage des gewünschten Featureumfangs und des Geldbeutels.
 

ralf333333

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2021
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Okay danke für die Infos.
Werde weiter suchen vielleicht hat jemand noch einen Tip
 
H

HappyGilmore

Guest
Ich betreibe mehrere Kameras von Reolink https://reolink.com/de/product/rlc-410w/ und https://reolink.com/de/product/e1-zoom/ und bin sehr zufrieden damit. Aktuell gibt es die RLC-410W für knapp 60 Euro.
Livebild einbinden über meine 7590 auf C6 klappt einwandfrei. Zum Betrieb brauchst du keine App. Aufnahmen kannst du mit einer in die Kamera eingelegten SD-Karte speichern. Kameras laufen seit knapp zwei Jahren ohne Ausfälle. Du bist an keine Herstellerseitige App oder Cloud gebunden und kannst sie prima mit dem MyFritz-Service von aussen über das Internet erreichen.
Alles in allem ein für meine Vernältnisse sehr gutes Rundum-Sorglos-Paket für wenig Geld.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: prisrak1

ralf333333

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2021
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke Klingt super genau sowas habe ich gesucht
 

ralf333333

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2021
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Bestellt kannst du mir bitte noch den "link" sagen wie man es in der Fritzbox richtig hinterlegt
 
H

HappyGilmore

Guest
Das ist ganz einfach.
Im Fritzbox-Menü nter "Telefonie" - "Telefoniegeräte" - "Livebild"
Adress der Kamera wie folgt eingeben:
http://“Ip-Adresse der Kamera“/cgibin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=7590&user=“der von dir vergebene Benutzername“&password=“das von dir vergebene Passwort“
Das fettgedruckte ersetzt du durch deine Angaben ohne Anführungszeichen. Intervall kannst du auf 0 lassen.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DirkMa

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hi,

und wie bewerkstelligst Du das?
...d.h. wenn es an der Tür klingelt soll das Live-Bild auf dem Fritzfon C6 erscheinen...

Dirk
 
H

HappyGilmore

Guest


[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DirkMa

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hi,

mir geht es eher darum, dass beim klingeln das Bild angezeigt wird und nicht wie ich das Bild einrichten kann.
Wenn ich das richtig sehe, muss man in dieser Kombination, wenn es klingelt, das Bild am Fritz!Fon aufrufen.

Dirk
 
H

HappyGilmore

Guest
mir geht es eher darum, dass beim klingeln das Bild angezeigt wird und nicht wie ich das Bild einrichten kann.
Und wenn du dich genau an die Anleitung hälst passiert das auch.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DirkMa

DirkMa

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hi,

laut Deiner Links und meinen Erfahrungen hätte ich das nicht gedacht. Aber um so besser, wenn es funktioniert.

Dirk
 

banagher

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin etwas verwirrt, weil ich von AVM folgende Infos habe (Zu meiner 7590 Fritz Box und zu C6 Telefonen):
  • Die IP-Kamera nimmt Bilder im Dateiformat MJPG/MJPEG, JPG/JPEG, PNG oder GIF auf.
  • Die IP-Kamera stellt die Bilder über HTTPS, HTTP oder FTP bereit.
    So schrieb mir das AVM!

    Von Reolink schrieb man:
  • The video encapsulation format used by all Reolink cameras is MP4. So the video format downloaded via Reolink Client or Reolink App is MP4. But when using a USB disk to backup videos directly from Reolink NVR, you could choose either H.264 or MP4 video files.

    Diese Aussage passt irgendwie nicht, da hier vorher bestätigt wurde, dass das Bild auf den C6 Monittor übertragen wird?

    Wer kann freundlicherweise helfen?
 

banagher

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@DirkMa, danke. In der Überschrift steht eindeutig das Format "jpeg". Verstehe nicht. dass man mir die Auskunft gibt "mp4!" Funktioniert es bei Dir ?
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
7,621
Punkte für Reaktionen
1,560
Punkte
113
Verstehe nicht. dass man mir die Auskunft gibt "mp4!"
Die Antwort von Reolink bezieht sich doch auf Video, nicht auf (Einzel)-Bilder. Hattest du denn überhaupt die "richtige" Frage an Reolink gestellt? Wobei der in #17 verlinkte Artikel von Reolink doch eigentlich schon ausreichend Antwort geben dürfte…
 

Statistik des Forums

Themen
242,228
Beiträge
2,177,923
Mitglieder
367,217
Neuestes Mitglied
Koibiba
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.