Welchen ATA für Asterisk?

thepontifex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe einen Asterisk der 3 VoIP Phones verwaltet damit diese untereinander telefnieren können. Nun würde ich gern meine 2 Analogen Telefone (Audioline TEL38 CLIP) auch mit dem Asterisk verbinden.

Dazu benötige ich so einen ATA, richtig?

Funktionieren die Funktionen wie CLIP / CLIR usw auch mit so einem ATA oder regel ich das auf dem *?

Reicht mir dann pro Telefon so ein einfacher ATA wie der Grandstream 286?

Gibt es auch Schnittstellenkarten die mir es ermöglichen meine Analogen Telefone direkt an den * anzuschliessen?

Bitte helft mir ich geh so langsam unter in VoIP Dschungel :(

Gruss
PontI

ich würde den Siptronic ST186 verwenden, den kannst Du sogar mit dem Asterisk-eigenen IAX Protokoll anbinden - damit umgehst Du viele Probleme mit SIP, NAT und sonstigen Stolperfallen. Natürlich kannst Du diesen Adapter auch mit SIP "füttern"

CLIP und CLIR ist damit auch kein Problem.

Aktuell auch hier http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=15511

Hey,

und wie siehts denn mit diesen Adapterkarten aus bei denen ich meine analogen Telefone direkt anschliessen kann? Gibts da schon Erfahrungen. Als Beispiel hab ich die :
Wildcard TDM400P Quad-Port analog
gefunden. Wie siehts da aus mit CLIP / CLIR und den sonstigen bequemen Features :?:

Gruß
Frank

Die Dinger sind im Vergleich zum ATA einfach zu teuer.

jo

??? zu teuer?

bitte korrigier mich wenn ich was nicht bedacht habe, aber bei Beronet kostet die TDM 400 zum Anschluss von 4 Telefonen 90,-¤
Kauf ich mir 4 ATAs bin ich doch schon über 200,- ¤ oder nich?

Was ist denn dieser RJ11C Anschluss von der TDM400 für einer? Schliesse ich da meine Telefone mit so nem kleinen Analog-Telefon-Stecker (ich glaub das is RJ32) an oder kann ich da ein RJ45 Kabel anschliessen? Ich glaub nich, will aber ganz sicher gehen bevor ich so ein Ding bestell deswegen die Frage hier :)

Gruss
PontI

thepontifex schrieb:
??? zu teuer?

bitte korrigier mich wenn ich was nicht bedacht habe, aber bei Beronet kostet die TDM 400 zum Anschluss von 4 Telefonen 90,-¤
Kauf ich mir 4 ATAs bin ich doch schon über 200,- ¤ oder nich?

Was ist denn dieser RJ11C Anschluss von der TDM400 für einer? Schliesse ich da meine Telefone mit so nem kleinen Analog-Telefon-Stecker (ich glaub das is RJ32) an oder kann ich da ein RJ45 Kabel anschliessen? Ich glaub nich, will aber ganz sicher gehen bevor ich so ein Ding bestell deswegen die Frage hier :)

Gruss
PontI

Sind in dem Preis schon die FXS Module mit dabei? Bei Digium kostet die TDM400P mit 4 FXS Ports 305$

jo

:!: stimmt, hast Recht die Module kosten extra.

Aber wenn ich so ein Ding einsetze brauch ich ja wieder 2 Netzwerke. 1 Talefonkabel und mein Netzwerkkabel für meine Rechner. Deshal ist die Lösung doch nich so klasse.

Vielen Dank nochmal für die schnellen und sehr guten Antworten !!!

Gruss
PontI

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,019
Neuestes Mitglied
harryprantl