welchen codec für niedrige verbindungsgeschwindigkeit nehmen

wwbusch

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,

leider bin ich beruflich momentan auf eine UMTS-Verbindung festgelegt, kann also darüber ins netz und würde auch gerne mein bt101 drüber mit sipgate nutzen.

leider scheint der traffic für umts doch etwas heftig zu sein, 20KByte/Sekunde mag die karte im upload nicht, das führt dazu, das ich meinen gesprächspartner zwar wunderbar höre, er mich aber mit starken störungen und vor allem 10 sekunden später...

welchen codec sollte ich nutzen bzw. welche werden überhaupt von sipgate unterstützt? den GSM Codec habe ich in meinem Grandstream nicht gefunden...

gruss wolfgang
 
ILBC 20ms Tx:0

Hallo,

durch die schlechte Internetanbindung hier in China bin ich auch auf schmalbandige Codex angewiesen.

Momentan bin ich bei ILBC mit 20ms und Tx=0 angelangt (wurde hier im Forum auch schon mehrmals erwaehnt).

Bei Pingzeit bis zu 650ms zu sipgate.de ist die Qualitaet doch meistens ok.

Gruss Merlin
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.