Welchen mtu-wert verlangt QSC?

derguru

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hab jetzt auch ip phone über Sipgate aber habe Probleme beim downloaden.Die daten sind fast immer defekt die ich runterlade.
Grandstream 468 läuft als Router.Hab gehöhrt wenn man den mtu wert einstellt würde das wieder gehen mit dem downloaden.

mfg derguru
 

Party-Japaner

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich hab den Standardwert eingesetzt und der ist gleich 1492.
Habe so null Probleme mit meiner QSC Leitung. Wäre wichtig wenn du schreiben würdest welche Hardware (Router, VOIP Adapter etc. du besitzt) Dann kann man dir vielleicht mehr helfen.
 

ganjamen

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
er schreibt doch , das der ata486 der router ist.

hab gehört, das das an dem schrottigen grandstream adapter liegen soll, bist nicht der erste der solche probleme hat.
 

Udo

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
klingt nach einem ATA486, bei dem man keinen MTU Wert eintragen kann :-/
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
klingt nach einem ATA486, bei dem man keinen MTU Wert eintragen kann
ein bißchen mißverständlich :wink: denn es gibt überhaupt keinen ATA486 bei dem man das einstellen könnte.

Wollte das nur sagen, bevor diesbezügliche Fragen auftauchen :D
 

Udo

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jojo, falsch formuliert. hatte den vorigen Beitrag auch nicht gesehen oder zeitgleich gepostet...

danke für das richtigstellen
 

skili

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2004
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
kann das mit den defekten downloads bestaetigen. dachte schon es waere mein browser/downloadtool... ata als client muesste abhilfe schaffen.
@ganjamen: vielleicht meinte Party-Japaner ja auch, welcher qsc-router verwendet wird. da gibt es durchaus unterschiede...
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,861
Beiträge
2,027,461
Mitglieder
350,964
Neuestes Mitglied
fele24078