Welchen Router habt Ihr und wie klappt er?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neue Struktur ist viel besser - danke!
 
Ich würde ganz gerne nochmals alle aufrufen Ihren Router zu posten.
Also Routermodell, welches VOIP Gerät dran steckt, welche Firmware
auf Router und Device genutzt wird und welche Einstellungen notwendig sind.
Bei nun 1000 Usern, könnten es ein paar mehr sein, die Ihren Router
hier eintragen. Das hilft wirklich, gerade den neuen die hier auftauchen!
Danke!!
 
hi udo, ich habe mich mal unter netgear mit meinen daten verewigt. ist es dorthin richtig gepostet?

kudde
 
Also, hier tut sich irgendwie nicht viel, aber es kommen so viele Neue hinzu.

Daher noch mal die dringende Bitte, diese Rubrik zu füllen - es ist wirklich immens wichtig, damit VoIP funktioniert! Und kein Anbieter kann mal eben alle Router kennen lernen. ;-)
 
Wo jetzt alle die Fritz!Box Fon verticken dürfte ein nicht unerheblicher Teil der User in diese Fraktion fallen. Ich selbst gehöre auch dazu: 2x Fritz!Box Fon installiert. ...weil: den dusseligen ATA486 konnte ich nicht dazu bewegen mit meinem DSL-Modem zu kooperieren.

Ich würd' ja gern was beisteuern...aber ich hab' halt nix. :gruebel:
 
Leider habe ich diesen beitrag im der falschen Rubrik gepostet, deshalb hier nochmal an richtiger Stelle:
Hab den Draytek 2500We mit neuster englischer Firmware. Wenn keine Tauschbörse läuft funktioniert das Telefonieren sehr gut. Auch mit Tauschbörse tut er noch zumindest wenn man den G729 Codec benutzt. Wenn allerding mehr als 100 Verbindungen gleichzeitig laufen gibt es oft Aussetzer. G711 ist dann nicht mehr möglich.
 
Hi
Ich habe einen Siemens Router Gigaset 105 und den Ata 486 dsl zugang bei Freenet den Ata bei Sipgate der Ata läuft als Client kann nur angerufen werden ,selber anrufen klappt nicht .freizeichen ja aber dann nach dem abheben der gegenstelle ist Feierabend. :( Was kann ich machen?
 
Schön, dass nun wieder mehr Leute mitmachen. :)

Aber bitte nutzt die Router-Rubrik (s. Link ganz oben). Schaut, ob Euer Modell schon zum Thema wurde oder macht ein neues Thema auf. Nur so kann sich die Router-Rubrik entwickeln und Fragen gezielt beantwortet werden. :)
 
Neuzugang: Mein ATA-486

Hallo Zusammen.

Bin gerade neu hier, und hab mich mal ein wenig umgeschaut!
[glow=red:e4ce9e4433]Echt Klasse hier! [/glow:e4ce9e4433]

Hier miene Konfiguration:
ATA 486 mit folgenden Daten:
Program--1.0.4.68 Bootloader--1.0.0.16 HTML--1.0.0.31 VOC--1.0.0.5
Ich nutze eine Strato-DSL-Flat mit Zugang über T-Com T-DSL 768 (noch).

Ich habe da auch gleich eine Frage:
Lohnt sich ein Firmware Update ???
Ich hab die Kiste vor drei Wochen direkt von Sipgate bekommen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit "Denen" :)
 
alles bestens. siehe Profil. (no Filesharing)
 
Aaaaahhhhh.... :hehe: ;-)

Bitte: Dies ist nur der Einleitungs-Thread zum Thema, dass Ihr bitte Eure Router-Modelle in die Rubrik eintragt und dazu ob und wenn ja welche Einstellungen Ihr gemacht habt, damit Ihr "Voip"en könnt.

Noch mal die Rubrik:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/index.php?c=14

Muss ich den Thread hier etwa sperren? ;-)

@ Moskopp:

Das wäre eine Frage für den Grandstream-Bereich. ;-)

@ Morgi:

Da könntest Du diesen hier nutzen. ;-)
 
@ Thilo:

Hm, das kam hier zwar noch nicht vor, aber da hast Du natürlich Recht. Kannst gerne in "Linux Software-Router" schreiben, was zwar nicht ganz korrekt ist, aber ich kann ja das "Linux" mal wegnehmen. ;-)
 
Hatte bisher einen T-Sinus 154 DSL von der Telekom (hab ihn geschenkt bekommen). Damit hat ich nur Probleme (siehe Forum Asterisk-Forum allg.). Hat mit anderen Worten nur selten funktioniert, außerdem schmiert der Router öfters ab! Hab mir jetzt einen Linksys geholt, (Wireless-G ADSl Gateway.... what ever). Damit funktioniert es problemlos. Also tut mir und Euch einen Gefallen und lasst die Finger von den Billigroutern von T.... (ich kanns gar nicht mehr aussprechen).
Gruß
pbtraveller
 
Router: NETGEAR

Hi,

ich habe mich heute bei WEB.de für freePhone angemeldet.

Ich hate bedenken wegen meiem ROUTER - es lief aber 'Kinderleicht'.

Keine ROUTER-Änderung war nötig.
Phone-SW installiert, Benutzerdaten eingegeben und sofort telefoniert.


Nur ein Problem: Meine IP-Phone-Nummer wird am Empfänger nicht angezeigt.


Gruß
WilhelmG
 
Hi@all
mein erster Post in dieses Forum

Also ich hab nen Sipura SPA 1000 IP/Analogadapter der an nem
Siemens Suse Linux Rechner hinter der Susefirewall2 hängt.
Nat aktiviert. Der Linux Rechner wiederum hängt an einem Siemens Gigaset SE515 dsl wlan router mit aktiviertem Portforwarding zum
Linux Rechner. Ausserdem hab ich bei meiner Freundin die Fritzboxfon im Einsatz.
Provider ist auf beiden Seiten Freenet.

Funktioniert beides prima läuft beides schon seit Wochen völlig problemlos.
Ach so eh ichs vergesse Sipura Firmware 2.0.10a

Wohin soll ich bitte posten?
 
Hallo,

ich nutze einen DrayTek Vigor 2200W+, der mit Sipgate und Grandstream BudeTone hervorragend funktioniert. Toll wäre es allerdings einen Router zu haben, bei dem man jedem Gerät eine Bandbreite zuordnen kann. Damit wäre man auf der sicheren Seite. Aber auch so hatte ich noch keine Störgeräusche beim Telefonieren. Alles perfekt!

Gruß aus Köln,


garnixan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.