[Frage] welchen sin hat es einen echten user auszusperren?

Ich weise darauf hin, daß E-Mail-Adressen @stinkefinger.net eindeutig als Wegwerfadressen qualifizieren und somit nach Erkennen automatisch eine Sperre des Benutzers erfolgt. Die Schlechtschreibung wurde an dem Punkt überhaupt noch nicht geprüft.

--gandalf.
 
Mich hatten 2 Dinge irritiert:
1. Man kann sich mit der Adresse ja offenbar registrieren, die Sperre erfolgte erst nach dem ersten Beitrag. Könnte die Mail-Adresse nicht auch nachträglich geändert werden? Der TO hatte ja offenbar keine schlechten Absichten...
2. Ich hatte wie offenbar andere auch noch den Kandidaten von 2 Tagen früher im Kopf und habe angenommen, er wäre der Gleiche, aber das hat sich inzwischen ja geklärt...
 
Die Mailadresse wurde nicht nachträglich geändert, diese Wegwerfadresse wurde bei der Registrierung schon angegeben.
Dass er erst kurz später gesperrt wurde, hat einfach mit dem Umstand zu tun, dass das Script nicht in Echtzeit, sondern in festen Zeitabständen die Mailadressen überprüft.
Da niemals alle Wegwerfanbieter in den Foreneinstellungen aktuell gehalten werden können, passierte es eben, das der TE kurzzeitig durch das Netz schlüpfte - aber eben nur kurzzeitig :hehe:
Imo kein Grund für eine größere Diskussion, hier werden eben keine Wegwerfadressen geduldet und fertig.
 
Ist halt so. Wer sich nicht an die Regeln hält darf nicht mitspielen.
 
Hallo,
..., hier werden eben keine Wegwerfadressen geduldet und fertig.
Siehe auch hier (Die Regeln des Forums):
1) Registrierung

Um aktiv am Diskussionsbetrieb teilnehmen zu können, also Schreibrechte zu erhalten, ist die Registrierung notwendig. Für die Registrierung sind ein Benutzername, eine E-Mail-Adresse (Achtung, einige E-Mail-Provider, insbesondere "Wegwerfadressen", gelten hier nicht! Welche das u.a. sind, steht hier, und kann jederzeit ohne Ankündigung erweitert werden.) und ein Passwort notwendig.
:noidea: was hier abgeht ... :weg:
 
Ich weise darauf hin, daß E-Mail-Adressen @stinkefinger.net eindeutig als Wegwerfadressen qualifizieren

Klingt natürlich beleidigend, steht aber nicht in der "Definition" der Erfinderin(?) von "Wegwerfadressen":
http://de.wikipedia.org/wiki/Yahoo_Mail#Spam-Schutz_durch_Wegwerfadressen

Stattdessen sind wir damit schnell hier:
http://www.autobild.de/artikel/kfz-kennzeichen-kampf-um-ortskuerzel-1325430.html

Weg mit Sado-Maso-Kennzeichen
So weit will Buko Meißner aus dem thüringischen Meiningen nicht gehen. Der Stadtangestellte kämpft mit Aufklebern und bedruckten Kennzeichenhaltern ("Europas Porno-Zeichen") gegen das aus seiner Sicht schlüpfrige Nummernschild SM. Das heißt eigentlich Schmalkalden-Meiningen – und nicht Sado-Maso. Im hessischen Wetzlar stehen die Zeichen auf WZ. Bürgermeister Helmut Lattermann hat 20.000 WZ-Aufkleber in Briefkästen geworfen, 79 Prozent der Einwohner wollen nicht mehr LDK für Lahn-Dill-Kreis am Auto haben.

Beleidigt also der Betreiber von stinkefinger.net oder seine Kunden, oder beleidigen die sich selbst ?
Also vielleicht besser
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596
5.2 "Beleidigungen" auf solche Anmeldungen anwenden.

Jede Mailadresse, die nicht im SigG/V- Zertifikat im Chip eines "neuen Personalausweis" steht ist scharf abgegrenzt eine "Wegwerfadresse",
denn alle anderen wird man doch mehr oder weniger auf Wunsch mit ein paar klicks schnell wieder los, oder woran soll man die Definition sonst festmachen? Wird mir aus der Lektüre der Regeln und aller Threads dazu nicht klar.

Die User verpflichten, nur die Maildomänen des eigenen Internetproviders zu verwenden, dürfte sich u.a. web.de aus wettbewerbsrechtlichen Gründen sicher nicht gefallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.