Welchen Sinn haben die folgenden Wahlregeln?

mago

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
In einer neuen Fritzbox waren folgende Rufnummern bei der Auslieferung einprogrammiert:
012122
012123
19222

via Festnetz wählen. Wohin gehen diese Zahlenbereiche? In meiner Fritzbox waren die Nummern nicht eingetragen.

Was für ein Notruf? Kann ihn ja schlecht ausprobieren :D

Wenn die Vorwahlen von web.de sind ist mir klar wieso über Festnetz die gingen schon mal nicht als ich meine VoiceBox bei web.de anrufen wollte. Vielleicht von 1&1 gesperrt?

Folge einfach dem Link, den ich unter den "Notruf" gelegt habe - das Wort ist nicht rein zufällig bläulich eingefärbt... ;)

Gruß vom Fuße des Lousbergs,
Wichard

Komisch habe gerade die 19222 via Festnetz als Wahlregel definiert. Und jetzt kann man sie nicht mehr löschen :roll: 110 und 112 konnte ich bisher auch nicht löschen komisch aber ok. War der Link von Anfang an da? Ich sollte meine Brille putzen 8)

Nein, war nicht schon immer da, ist im Laufe der Zeit mit div. Firmware-Updates nachgerutscht. Und da dieser in Deinen Wahlregeln jetzt drin ist, kriegst Du diesen auch nicht mehr gelöscht. Aber ist normalerweise auch gut so ;)

Was soll ich denn als Niedersachse mit einer Rettungsleitstelle in Bayern?

Langsam habe ich das Gefühl, dass manche durch solche Foren
den eigentlichen Sinn des Internets total verdrängt haben! :?

Nur ein kleiner Tipp: www.google.de

Selbst hier im Forum wurde schon über die 19222 diskutiert.
(Nur wenn man auf die Suchfunktion verweist, kriegt man ja auch immer die gleiche Antwort!)

Bei mir in der alten Firtz Box Fon mit der neusten Firmware ist diese Nummer nicht eingetragen. Naja aber ich finde die "Zwangswahl über Festnetz" für solche Nummern zwar generell ok nur dann sollte es auch Bundesweit einheitlich sein!

In einigen südlichen Bundesländer scheint das die Rufnummer vom Rettungsdienst zu sein. Bei uns in der Stadt Dinslaken (NRW) steht die Nummer als "Krankentransport" im Telfonbuch. Diese Nummer nimmt keine Notrufe an sondern wohl nur Krankentransporte.

Ich habe das mal für weitere Städte mit der Rückwertssuche des Örtlichen in der Umgebung getestet. Dort ist entweder die Nummer unter Krankentransporte eingetragen oder aber nicht vergeben oder aber an jemand anderen Vergeben.

Edit: Werde mal die Suche betätigen und gucken was bei raus kommt :D
und Fehler ausgebessert.

Schau mal auf Seite 26! ;)

Ok, habe zwar hier gerade die 2003/2004 Version! :(
Steht aber unter "Erste Hilfe ..."!

Rettungsdienst/Notarzt .... 1 92 22

@RudatNet:
Ok, da habe ich nicht geguckt. Ich habe die Rückwertssuche von das Örtliche und von Telefonbuch.de genutzt und bin auf genau diese Anzeige gekommen. In einigen Städten kommt aber kein Ergebniss bei der Rückwertssuche z.B. Voerde.

Vieleicht sollten wir ein neues Thema aufmachen und das da mal weiter diskutieren. Denn es ist echt wunderlich, dass es in einigen Städten nicht eingetragen ist und wenn das eine Bundesweite Nummer ist sollte die auch überall gehen.

Ach ja, wenn das wirklich Bundesweit gleich ist, warum wird dass nicht einfach für VOIP genutzt? Das wäre doch die einfachste Lösung. Bei Hilferufen Vorwahl + 19222 zu rufen.

RudatNet schrieb:
Langsam habe ich das Gefühl, dass manche durch solche Foren
den eigentlichen Sinn des Internets total verdrängt haben!

Der dann wäre?

beckmann schrieb:
... bei der Rückwertssuche z.B. Voerde.

Also in meinem Ort kann ich mit der 19222 auch nix anfangen:

r1.gif

So ganz Vorwahlunabhängig ist das wohl nicht:
http://www.notfallseelsorge.de/Bericht RheinPfalzoeff.pdf

um auf die nummern 01212 zurückzukommen:

Wer hin- und wieder mit Web.de Nutzern telefonieren will, sollte sich
einfach einen web.de freephone Account holen und mit in die Box
eintragen, sodass diese Telefonate über web.de geführt werden.

Das ist dann nämlich umsonst. Über das Festnetz kostet das, soweit
ich weiss n Schweinegeld.

Also bei mir sagt eine Dame dass meine 01212-Nummer die ich bei einem anderen web.de-Konto habe nicht über FreePhone zuerreichen ist. (Habe es in der Fritzbox eingerichtet) und noch eine Wahlregel 01212 über 01212xxx(WEB.de) angelegt. Und es wird halt gesagt Nummer über FreePhone nicht erreichbar woran liegts? Oder soll ich im web.de Forum nachfragen?

Hmm. Da weiss ich auch nicht weiter. Ich gehöre noch zu den Leuten,
die glücklicherweise ne "echte" Vorwahl (02222) bekommen haben.

Hab mal nen Kumpel über VOIP auf Web.de angerufen. Weiss aber
nicht mehr genau, welche Vorwahl das war. Glaube aber schon, dass
das über ne 01212 ging.

Wenn ich mich recht erinnere, lässt sich sonst unter Kurzwahl auch die
direkte Sipadresse (oder wars die Emailadresse?) eingeben, so dass
sich SIP-Adressen auch per Telefon wählen lassen.

Probier doch mal das aus. Funktionieren denn normale abgehende
Telefonate über Web.de?

risaer schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, lässt sich sonst unter Kurzwahl auch die direkte Sipadresse (oder wars die Emailadresse?) eingeben,
Die SIP-Adresse ist es.

aerox-r schrieb:
So ganz Vorwahlunabhängig ist das wohl nicht:
Weil da zur 19222 jeweils noch eine Vorwahl steht? Dann habe ich folgende interessante Fundstelle aus dem selben PDF:
Alarmierung über Feuerwehr-Leitst. 0631-112
oder
Alarmierung über RLSt Trier 0651-112 o. 0651-19222
Ist die 112 also auch nicht so ganz vorwahlunabhängig? :gruebel:

Gruß,
Wichard

Also eine normale Festnetznummer kann ich anrufen. Also eine Nummer von 1&1.

wichard schrieb:
Ist die 112 also auch nicht so ganz vorwahlunabhängig?

Keine Ahnung. Habe ich noch nie ausprobiert. Genau so wenig wie die 19222. Werde ich aber beim nächsten Schlaganfall unbedingt nachholen ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,465
Mitglieder
377,900
Neuestes Mitglied
krautsourced