Welcher Anbieter? Rufnummernmitnahme

marcusmac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Bin noch neu hier hoff könnt mir helfen - denn ich weis nicht mehr weiter :noidea:

Aslo folgendes:

mein DSL läuft jetzt im Feb, aus (ist schon gekündigt)

und zwar suche ich ein DSL Anbieter, bei den ich mein bestehenden ISDN Rufnummern über nehmen kann (Umwandeln in Internetrufnummern)! will also nur meinen normalen Analogen Anschluss + dsl haben - so das das isdn weg fällt!

ist das bei Anbietern möglich meine 2 ISDN Rufnummern in Internetrufnummer um zu wandeln? und wenn ja bei wenn?

schonmal Danke
mfg marcus ;)

Moin Marcus,
willkommen im Forum.

Schau doch mal in unser Portierungsforum. Da sollte einiges zu drin stehen.

Es ist in jedem Fall schwierig, zwei Nummern aus einem ISDN-Anschluss herauszulösen. Da könnte der Netzbetreiber (T-Com?) Zicken machen, vor allem wenn die dritte Rufnummer wieder in einen analogen Anschluss gewandelt werden soll. Ist zwar etwas teurer, funktioniert dafür aber vorraussichtlich recht einfach: Alle ISDN-Rufnummern nach VoIP portieren, z.B. zu Dus.Net, und dann einen neuen Internetzugang besorgen. Z.B. Alice DSL.

Ähnliche Konstruktionen habe ich hier im Forum schon gesehen. Da wurde der DSL-Auftrag an Alice geschickt - OHNE Übernahme der bestehenden Rufnummern! - und sobald der Schaltungstermin bekannt war, wurde der Portierungsauftrag für den bestehenden ISDN-Anschluss an Dus.Net rausgegeben.

Grüße Dirk

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,438
Mitglieder
377,852
Neuestes Mitglied
smileysun