.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welcher Client ist "gut"

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von Peacemaker33, 30 Jan. 2006.

  1. Peacemaker33

    Peacemaker33 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich benutze für VoIP am liebsten mein Telefon am VoIP-Router, zu hause geht das ja auch problemlos; für unterwegs nutze ich bisher mehrere Programme der jeweiligen Anbieter (teste noch, welcher mir wirklich das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis bietet).
    Ich suche jetzt aber eine Softwarelösung, in der ich wie schon in meinem Router alle Accounts eintragen kann und mit einem Tool unterschiedliche Anbieter nutzen kann.
    Eine kostenlose Lösung wäre nicht schlecht, für eine gute Leistung würde ich aber ggf auch Geld ausgeben.
    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, welche Programme ich mir näher ansehen sollte.

    btw, gibt es vielleicht sogar einen Softwareclient, der sich bei mehreren Anbietern gleichzeitig einloggen kann, so daß man auch ohne Router unter mehreren Telefonnummern unterschiedlicher Anbieter erreichbar ist? Oder welche Lösung bietet sich da sonst an?
    Da ich wie gesagt noch teste, verwende ich aktuell mehrere Nummern, und es ist nicht auszuschließen, daß das Testen sich noch eine Weile hinzieht...
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na da brauchst du ja nun wirklich nur mal hier im Forum zu suchen!
    Es gibt schon genug Threads zu diversen Softphones.
    Ich würde mal genauer nach X-Lite, SJPhone oder DIAX suchen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wenn Du ein wenig investieren willst,kann ich Dir nur empfehlen,das X-Pro oder das SIP eyeP Media-Softphone zu nehmen,auch das MyJabber AE ist nicht schlecht!
    Kostenlose gute Software hatte ja Kossy schon genannt,würde aber noch das Express Talk dazupacken.
    Gruß von Tom
     
  4. sfio

    sfio Neuer User

    Registriert seit:
    29 Apr. 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In meiner Version von Sip eyep Phone kann man nur einen Account anlegen. Und ich glaube, das war bei MyJabber nicht anders, ausser es gibt jetzt eine neue Version.
    Wäre nicht auch SIPPS eine Alternative?
    Gruss
    Thomas
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Das stimmt,das ist auch jetzt noch so,wir sprachen nur von Qualität,und die ist bei denen nicht zu übertreffen!
    Ansonsten könnte man noch viele softphones anführen.
    Ist doch logisch,daß solche Fragen immer nur subjektiv zu beantworten sind,weil sie einfach zu offen sind,eben nicht speziell und gezielt.
    Er muß einfach mal einige ausprobieren und sich selbst ein Bild davon machen!
    Gruß von Tom
     
  6. Peacemaker33

    Peacemaker33 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das werde ich machen, danke für die Anregungen :)
     
  7. sfio

    sfio Neuer User

    Registriert seit:
    29 Apr. 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ging in erster Linie um die Möglichkeit, mehrere Accounts zu konfigurieren:

    "Ich suche jetzt aber eine Softwarelösung, in der ich wie schon in meinem Router alle Accounts eintragen kann und mit einem Tool unterschiedliche Anbieter nutzen kann."
    und
    "..gibt es vielleicht sogar einen Softwareclient, der sich bei mehreren Anbietern gleichzeitig einloggen kann, ..."

    Gruss
    Thomas
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Da kommt dann nur x - lite/Pro oder Eyebeam in Frage,Express Talk mit 4 Accounts noch,das war es!
    SIPPS hast Du schon,SJ Phone loggt sich immer nur in einem Account ein,da fällt mir auf Anhieb nichts weiter ein.

    Gruß von Tom