Welcher DSL-Provider?

daniel256

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, moin,

ich bin am verzweifeln, wo ist der perfekte Provider?
Welcher Tarif ist der Beste?
Welche Backbone taugt was.

Also ich habe hier mal die Favorieten rausgesucht.
http://www.justdsl.de
Prepaid keine monatlichen kosten für min. 5¤ für 5GB
Backbone Terralink GmbH

http://www.dslflat.de
Flatrate ohne p2p 3,95¤
Backbone Access People
3 monatige Kündigungsfrist

http://www.net-art.de/
Flatrate 3,99¤, aber bei 10GB gibt es stress
3 monatige Kündigungsfrist
Backbone T-Com

http://www.termindoc.de/ (S&P Data)
Flatrate 3,46¤, bei ca. 200GB gibt es stress
1 monatige Kündigungsfrist
Backbone LambdaNet

Natürlich wird VOIP gemacht, kein P2P und hatte vorher einen 2GB Tarif, den ich gekündigt habe.
Habt ihr noch Anmerkungen?
Zwischen diesen ganzen Angeboten bin ich noch unentschlossen.

Gruß
Daniel256
 
Die Backbones von Terralink und T-Com sind sehr performant und gut an nationale und internationale Knoten angebunden. Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen... Hier wäre jedoch in jedem Fall auch die Verfügbarkeit zu klären.

Als Alternative würde ich noch (soweit bei Dir möglich) Kabel-Internet sehen.

Die Kostenrechnung kannst Du dann selbst machen, wobei Du über den Zeitraum der Vertragsbindung auch die Einrichtungskosten (falls anfallend) berücksichtigen solltest. Das macht noch einen Unterschied. Dito Paketangebote, die Hardware bündeln, die man sonst noch separat kaufen müßte.

Generell würde ich empfehlen, bei T-DSL auch die Variante prüfen, T-DSL bei T-Com zu bestellen und einen Barebones DSL-Flat-Anbieter wie Congster zu nehmen.

--gandalf.
 
Bin schon fast ein Jahr bei congster und kann es wirklich nur wärmstens empfehlen!
 
sorry, leicht out of topic

hat man bei congster für die flät eigentlich keine mindestvertragslaufzeit? habe zumindest nicht gefunden, habe nämlich auch vor evtl zu congster zu gehen.
 
12 Monate MVLZ steht meist ganz unten als Anhang.
Steht auch wenn Du auf Bestellen gehst.
 
mit meinem Provider bin ich auch sehr zufrieden.
Hohe Verfügbarkeit (letzte Trennung liegt Monate zurück), sehr guter Speed und eigentlich keinerlei Probleme mit all meinen VoIP-Providern
ich hab im allgemeinen so 5-8 GB Traffic im Monat, habs auch einmal auf 15 GB geschafft und so bislang keinen Stress
einfach in der Signatur anklicken
 
Keine Erfahrungen mit den oben genannten Provider?

Moin,

also congster hatte ich auch mal betrachtet, aber 12 Monate MVLZ, der sich immer wieder um 12 M. verlängert wollte ich nicht.

OK, nennt mich Pfennigfuchs (Centfuchs)
Flatrates für 4,99 ist schun ok, aber es geht auch etwas billiger, das sind so 6 Bierchen im Jahr :)

Gruß
Daniel256
 
OK, nennt mich Pfennigfuchs (Centfuchs)
Flatrates für 4,99 ist schun ok, aber es geht auch etwas billiger, das sind so 6 Bierchen im Jahr

Das ist schon keine Pfennigpfuchserei mehr.
Die 6 Bierchenerfahrung trifft sich dann regelmässig in bestimmten Foren zum abk*tzen ;)
 
kennt eigentlich einer nen provider wo man den anschluss bei der telekom lassen kann und keine mindestvertragslaufzeit hat?
 
Hallo !

Zitat aus erstem Post:

http://www.termindoc.de/ (S&P Data)
Flatrate 3,46¤, bei ca. 200GB gibt es stress
1 monatige Kündigungsfrist
Backbone LambdaNet

---

... und mit fester IP : 8,24 ¤

Die feste IP reizt mich und außerdem gehen die von 85 GB durchschnittlich pro User aus.
Hat jemand Erfahrung mit S&P Data ?

Gruß

Olaf
 
ika schrieb:
kennt eigentlich einer nen provider wo man den anschluss bei der telekom lassen kann und keine mindestvertragslaufzeit hat?

Sicher siehe oben,
zusätzlich gibt es sogar interesanntes von www.justdsl.de
Prepaid , oder DSL by Call, oder DSL Zero auch interesannt musst mal schauen, was dir gefällt.

Ich nutze allerding z.Z. zusätzlich zu meiner gerade gekündigten www.meome.de (2 GB für 1,90¤ 3 mon. Kündigungsfrist, ist auch vertretbar) www.avego.de (DSL by Call1 0,35cent/MB da zahlt man nur wenn man surft).
Meine Erfahrung zu AVEGO: TOP ging immer und VOIP ohne Probleme.

Gestern habe ich gerade meinen Zugang zum 1.4 von www.net-art.de (DSL Flat für 3,99) erhalten. 3 monatige Laufzeit... ist ok.

Also Ich habe mich für net-art entschieden. Wenn es probleme geben sollte, dann melde ich es euch ;-)


Gruß
Daniel256
 
@ Daniel256
Wie geht es denn nun mit net-art? Den Anbieter hatte ich mir auch mal angeschaut, brauche ab 01.05. einen neuen Zugang ohne lange Laufzeit ...
3 Moante finde ich OK ....
Kannst Du vielleicht einmal einen traceroute und ping auf ein oder zwei VoIP Provider zeigen? Dann könnte ich mir ein Bild von der Derzeitigen Anbindung machen ...
z.B. gmx.de, sipgate.de


Gruß!
Florian
 
florianr schrieb:
@ Daniel256
Wie geht es denn nun mit net-art? Den Anbieter hatte ich mir auch mal angeschaut, brauche ab 01.05. einen neuen Zugang ohne lange Laufzeit ...
3 Moante finde ich OK ....
Kannst Du vielleicht einmal einen traceroute und ping auf ein oder zwei VoIP Provider zeigen? Dann könnte ich mir ein Bild von der Derzeitigen Anbindung machen ...
z.B. gmx.de, sipgate.de


Gruß!
Florian

Moin, moin,

also ich bin zufrieden, surfen und telefonieren klappt gut, zu mindest habe ich keinen unterschied gemerkt ;-)

Wenn Du mir schreibst, wie das traceroute und ping geht, dann werde ich mich mal heute abend mal ransetzen, wenn ich zu hause bin.
traceroute gmx.de
ping gmx.de

ist das so richtig?
Also heute Abend!!

Daniel

Also hier das Ergebnis:

C:\>ping gmx.de

Ping gmx.de [213.165.64.215] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.165.64.215: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=57
Antwort von 213.165.64.215: Bytes=32 Zeit=67ms TTL=57
Antwort von 213.165.64.215: Bytes=32 Zeit=67ms TTL=57
Antwort von 213.165.64.215: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=57

Ping-Statistik für 213.165.64.215:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 67ms, Maximum = 69ms, Mittelwert = 68ms

C:\>tracert gmx.de

Routenverfolgung zu gmx.de [213.165.64.215] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.1.1]
2 65 ms 66 ms 65 ms bas-ffm-1.celox.de [212.60.192.46]
3 65 ms 65 ms 65 ms ae0-35.frankfurt-1.celox.net [212.60.233.209]
4 64 ms 65 ms 66 ms at0-0-1-0.frankfurt-6.celox.net [212.60.208.50]

5 66 ms 65 ms 65 ms de-cix1.schlund.net [80.81.192.123]
6 67 ms 68 ms 68 ms pos-50.gw-backbone-b.bad.schlund.net [212.227.120.39]
7 68 ms 68 ms 67 ms a0kac2.gw-distg-a.bs.ka.schlund.net [212.227.121.214]
8 68 ms 68 ms 68 ms www.gmx.net [213.165.64.215]

Ablaufverfolgung beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.