Welcher ISDN-Gateway für Asterisk?

hofmae

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte von Euch mal wissen welche Geräte Ihr mir empfehlen würdet. Wir haben als Beispiel eine Umgebung mit Grandstream Telefonen und einem Asterisk-Server. Nun möchten wir einen Gateway das die nicht internen Telefone über ISDN bzw. analog laufen. Was könnt Ihr da für Geräte empfehlen, die besonders gut kompatibel mit Asterisk sind etc.?

Vielen Dank

Ich beschäftige mich gerade mit dem selben Thema. Bei mir handelt es sich um eine ISDN-Anlage. Da wäre meiner Auffassung nach SmartNode 4630 passend.

Die Alternative wäre wohl der günstigere AVM VoIP Gateway 5188. Der kann auch 8 Kanäle und ich kann sonst nichts nachteiliges entdecken.

Spricht etwas gegen das AVM-Gerät bzw. hat die SmartNode 4630 in diesem Szenario Vorteile?

schogge

ich habe die 5188 und asterisk (elastix). Ich kenn jetzt nicht den Node und was er kann oder nicht kann.
Was mit der 5188 nicht geht:
Voip-Telefone können über die 5188 in die interne Telefonanlage telefonieren, aber nicht über die 5188 ins ISDN-Netz. Ebenso kann nicht direkt aus dem ISDN-Netz auf die Voip-Telefone des Asterisk durchgeschaltet werden.

Womit es gehen müsste, ist das Lancom 1722 / 1724.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104