Welcher Linksys >einfach zum flashen

ICED!

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich habe ja schon einen WRT54GS-Eu v6 und den möchte ich nun umtauschen für einen Linksys den man "einfach" flashen kann.
Denn den WRT54GS-Eu kann man ja nicht so einfach flashen, außerdem kann ich nicht so gut englisch das ich mich daran traue.
Ich möchte den Router für meine Dreambox benutzen (AP, Wlan) außerdem möchte ich gerne das WRT-DD image flashen.
Welcher Router würdet ihr mir empfehlen ??

Gruss

ICED!

der WRT54GL ist dafür ganz prima geeignet :)

Hi

Vielen Dank für die schnelle antwort.
Welche Version sollte ich dann haben oder ist das bei dem ganz egal ??

Das spielt bei dem Modell eigentlich keine Rolle.

Hi

Danke für deine Hilfe werde den alten Router mit den tauschen

Gruss

ICED!

Hi

Soo hab mir nun den WRT54GL EU bestellt und den GS wieder zurückgebracht!
Denke mal das der EU besser ist als der DE oder ??
Kann ja sein das der EU andere Sachen kann wie der DE, auf jedenfall hat das Teil mehrere Sprachen ^^ ;)

Gruss

Thomas

Hi

Kann mir jemand schreiben welche Datei ich für den WRT54GL-EU von DD-WRT brauche ?? und am besten ne Deutsche anleitung

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss

Thomas

Der GL entspricht dem G ... aktuell würde ich allerdings die Tomato-Firmware bevorzugen, ist für Endanwender netter und das QoS,... besser zu konfigurieren.

http://www.polarcloud.com/tomato

-Matthias

habe gestern versucht, zusätzlich zum openwrt den asterisk-mini per ipkg einzuspielen.
Leider reichte der Speicherplatz des WRT54GL V1.1 nicht aus.
Irgendjemand hier hat das aber schon mal geschafft - die Frage ist wie, oder muss es ein alter GS mit 8MB Flash und 32MB RAM sein?

Hi

Hmm du könntest bei deinem GL ne SD karte einlöten dann klappts auf jeden fall ^^
Wenn du ne Anleitung haben möchtest dann schreib mir ne PN

Folgendes Anliegen habe ich nun :
Fritzbox 7170 die soll die Basisstation sein bzw bleiben meine 54GL möchte ich an meine Dreambox hängen und die soll als AP/Repeater laufen.
Was muss ich genau einstellen das ich das erreichte ? oder ist das zu komplex das jemanden zu erklären ??
Wenn ich von der Fritzbox FritzWlan aktiv habe kann ich nicht auf den linksys drauf wenn ich aber den deaktiviere dann kann ich ins menü und auch alles einstellen aber irgendwie funktioniert das ganze leider nicht

Gruss

Thomas

Der Asterisk läuft unter OpenWRT mit dem 54GL völlig problemlos und ohne Speicherprobleme. Da mußt Du irgendwas anderes falschgemacht haben.

ICED! schrieb:
Folgendes Anliegen habe ich nun :
Fritzbox 7170 die soll die Basisstation sein bzw bleiben meine 54GL möchte ich an meine Dreambox hängen und die soll als AP/Repeater laufen.
Was muss ich genau einstellen das ich das erreichte ? oder ist das zu komplex das jemanden zu erklären ??

Hi!

Gehe wie folgt vor:
Häng Dich per Kabel an den Linksys.
Gebe dem Linksys eine eindeutige IP im Netz und stelle als Gateway die IP der Fritzbox ein.
Schalte ihn in den "Client-Bridged" Mode (z.B. bei DDWRT). Dann gibst Du WPA/WEP-Key und SSIP der Fritzbox ein, schaltest den DHCP des Linksys ab und machst ein forwarding auf die Fritzbox.

Ich hoffe, das hilft.

Phil

Hi

Ich habs genauso gemacht wie der phil mir das beschrieben hat, doch leider läufts immer noch nicht.
Könnte jemand screenshots machen wie ich das alles einstellen soll, ich denke das ich immernoch was falsch mache ... langsam komme ich mir blöd vor :noidea:

Danke

gruss

Thomas

@betateilchen
Danke! Ich hatte ursprünglich auch die Weboberfläche installiert, welche zusätzlichen Platz braucht - ohne webif2 reicht der Platz für den * in der Tat aus.

ähm, kein WPA!! .. bei Linksys <--> FritzBox funktioniert bisher nur WEP.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89