- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo allerseits !
Rein technisch gesehen, ist es ja nicht notwendig, an einem bestimmten SIP-Server registriert zu sein, um über diesen Server telefonieren zu können, sofern man ihn nur für abgehende Gespräche nutzen möchte.
Deshalb bin ich grade dabei, eine Aufstellung zu machen, bei welchen Providern man auch abgehend telefonieren kann, ohne das Endgerät zuerst am Server registirert haben zu müssen.
Über Mithilfe bei der Erstellung dieser Liste würde ich mich freuen !
Im Moment habe ich mal folgende Provider getestet:
Sipgate: Registrierung nicht erforderlich
SipSnip: Registrierung nicht erforderlich
VoipBuster (IAX): Registrierung nicht erforderlich
Wer eigene Erfahrungen hat, kann diese gerne hier posten ich werde die dann in einer kompletten Tabelle zusammenfassen.
Danke für konstruktive Mitarbeite !
Rein technisch gesehen, ist es ja nicht notwendig, an einem bestimmten SIP-Server registriert zu sein, um über diesen Server telefonieren zu können, sofern man ihn nur für abgehende Gespräche nutzen möchte.
Deshalb bin ich grade dabei, eine Aufstellung zu machen, bei welchen Providern man auch abgehend telefonieren kann, ohne das Endgerät zuerst am Server registirert haben zu müssen.
Über Mithilfe bei der Erstellung dieser Liste würde ich mich freuen !
Im Moment habe ich mal folgende Provider getestet:
Sipgate: Registrierung nicht erforderlich
SipSnip: Registrierung nicht erforderlich
VoipBuster (IAX): Registrierung nicht erforderlich
Wer eigene Erfahrungen hat, kann diese gerne hier posten ich werde die dann in einer kompletten Tabelle zusammenfassen.
Danke für konstruktive Mitarbeite !