[Frage] Welcher Router ist der beste für mich?

BluePicture

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

haben nen Vodafone Kabel Anschluss 250mbit/s und die Vodafone Hardware ist kacke. Der Router hat keine tolle Reichweite und ständig disconnected sich irgendein Gerät.

Jetzt dachte ich die Avm Fritz Box Cable 6591 wäre gut für mich. Ich mag die Avm Oberfläche und man hat sehr viele Einstellmöglichkeiten. Habt ihr noch bessere Vorschläge? Kann ich auch eine ältere Variante der Fritz Box cable nehmen? Wo sind die Unterschiede?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Router muss DOCSIS 3.0 können und das kann bei AVM auch schon die 6430. Das WLAN der 6490 ist aber deutlich besser.
 
Und gibt es noch irgendwelche besonderen Vorteile zur 6591, welche ja nun deutlich teurer ist?
 
Zukunftssicherer!
Aktuell reicht ein Kabelrouter der 64er Reihe und die sind günstig in der Anschaffung.
Sollte später mal Docsis 3.1 nötig sein, so wird es sicher auch noch günstigere Router als die 6591 von AVM geben, in Form des Nachfolgers der 6430.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.