Welcher Router mit folgenden Kriterien?

dlG

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab Alice DSL 16 Mbit und möchte mir einen neuen Router kaufen, da ich noch einen D-Link 604 habe.

Der Router soll ohne Modem sein, dann möchte ich Wireless Lan haben, aber ich möchte das am Router per Knopfdruck ausschalten können. Dann sollte der Router mindestens 54 MBit habe und WPA II Verschlüsselung. Deutsche Benutzteroberfläche wäre auch gut, aber ist kein muss.

Leider steht das nie in den Shops dabei, deshalb brauche Leute die mit verschiedenen Routern erfahrung gemacht habe, welchen Router habet Ihr?

MfG~einer der einen Router sucht!!

Hallo,

soll denn dein neuer Router auch VoIP können? Ansonsten würde ich dir wieder zu der sehr beliebten FritzBox raten. Klar, diese hat zwar ein eingebautes Modem, aber es lässt sich ohne weiteres abschalten! ;) Und leider kann man das WLAN auch nicht per Knopfdruck abschalten, dafür kann man aber die Uhrzeiten festlegen, von wann bis wann es aktiviert sein soll. Und ansonsten bietet sie alle Funktionen die du gerne haben möchtest. Die Bedienoberfläche ist zudem auch wunderbar einfach zu verstehen und natürlich in deutsch! :D

Viele Grüße

Akio

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,452
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri