Hallo,
benötige aufgrund des Wechsels von DSL_light auf Kabelinternet einen neuen Router, der wenn möglich VOIP-fähig ist.
Bedingung ist jedoch, dass ich meine ISDN-Anlage dahinter betreiben kann.
Ich habe nun momentan eine FBF 7170 da um zu testen ob sie reicht. Die Funktionen sind recht mager. (ds-mod hab ich noch nicht vollständig ausprobiert) Das einzige was mich bei der FBF überzeugt sind die Telefonfunktionenen, sprich Aufteilung in VOIP und ISDN-Festnetz.
Folgende Funktionen sind mir wichtig:
- Router muss Kabeltauglich sein
- S0-Bus für meine TK Anlage
- VPN-Einwahl auf den Router
- regelbasierte Firewall
- LCR für ISDN-Festnetz (eher optional)
Hab mal den LANCOM 1823 angeschaut. Von der Funktionalität genau richtig. Vom Preis her leider nicht. ;-)
Gibt´s da nicht noch was günstigeres?
Ich möchte ungern zusätzlich eine FBF zwischen meiner TK-Anlage und einem Router betreiben.
Viele Grüße
Tobi
benötige aufgrund des Wechsels von DSL_light auf Kabelinternet einen neuen Router, der wenn möglich VOIP-fähig ist.
Bedingung ist jedoch, dass ich meine ISDN-Anlage dahinter betreiben kann.
Ich habe nun momentan eine FBF 7170 da um zu testen ob sie reicht. Die Funktionen sind recht mager. (ds-mod hab ich noch nicht vollständig ausprobiert) Das einzige was mich bei der FBF überzeugt sind die Telefonfunktionenen, sprich Aufteilung in VOIP und ISDN-Festnetz.
Folgende Funktionen sind mir wichtig:
- Router muss Kabeltauglich sein
- S0-Bus für meine TK Anlage
- VPN-Einwahl auf den Router
- regelbasierte Firewall
- LCR für ISDN-Festnetz (eher optional)
Hab mal den LANCOM 1823 angeschaut. Von der Funktionalität genau richtig. Vom Preis her leider nicht. ;-)
Gibt´s da nicht noch was günstigeres?
Ich möchte ungern zusätzlich eine FBF zwischen meiner TK-Anlage und einem Router betreiben.
Viele Grüße
Tobi