.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welcher Router

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von The Gunner, 30 Jan. 2006.

  1. The Gunner

    The Gunner Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    1. Ich brauche einen passenden ADSL Router, der folgende Anforderungen erfuellt:

    - NAT
    - Firewall
    - 4 - Port Switch
    - DynDNS unterstützen
    - nicht wireless sein
    - Eine ständige Verbindung zwischen zwei Routern über ADSL ermöglichen (Ich möchte im neuen Haus per ADSL eine ständige Verbindung zum Geschäft haben)

    Als Marke kommt fuer mich nur Zyxel in Frage.

    Welche der folgenden Produkte wuerdet ihr nehmen?

    http://www.zyxel.ch/products.cfm?action=area&area=1&lang=d

    Zyxel P-660H
    Zyxel P-661H
    Zyxel P-653HI

    2. Was sind die Unterschiede der obigen drei Produkte? Ich komme da namelich nicht so draus mit den Fachausdrücken.....

    3. Was ist der Unterschied zwischen H und HI? Mein jetztiger Router
     
  2. ilmtuelp0815

    ilmtuelp0815 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. für Gerätetechnik, Informatikspezialist
    Hi The Gunner!

    Du solltest dich auf alle Fälle noch über VPN sachkundig machen bzw. beraten lassen.

    http://www.zyxel.ch/ratgeber.cfm?action=area&area=2〈=d
     
  3. The Gunner

    The Gunner Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, ich habe mich jetzt noch einmal genauer informiert und habe vorläufig einmal den Zyxel P-661H ausgesucht.

    http://www.zyxel.ch/products.cfm?action=detail&lang=d&area=1&art=2913

    Er bietet einen Vier Port Switch und hat 2 VPN Tunnels

    1. Kann der auch DynDNS?

    2. In der Firma haben wir den Zyxel Prestige 652H/HW-33, welcher 20 VPN Tunnels hat.

    Könnte ich nun mit dem 652H (in der Firma) und dem 661H (zu Hause) eine VPN Verbindung aufnehmen, auch wenn der 661H nur zwei solcher Tunnel bietet?
     
  4. Spazerz

    Spazerz Neuer User

    Registriert seit:
    2 Apr. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    Bin zwar nicht der "Oberprofi", aber folgendes kann ich beantworten:

    zu 1.
    Jep, kann der sicher. ich habe/hatte den normalen P-660er ohne vpn und der kann das auch problemlos.

    für eine verbindung vom geschäft nach hause brauchst du nur 1 tunnel. also 1 tunnel für eine verbindung.
    ich brauch z.b. zuhause nur einen router mit VPN passthrough (keine VPN funktionen bzw. kann kein Endpunkt sein), da ich mit dem laptop und checkpoint-secureclient die verbindung mit dem geschäft aufnehme. nur im geschäft hats nen vpn "endpunkt".