Welcher VoIP-Provider D ist derzeit Euer absoluter Favorit?

Welcher VoIP-Provider ist derzeit Dein Favorit?

  • Sipsnip

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nikotel

    Stimmen: 0 0.0%
  • Freenet

    Stimmen: 0 0.0%
  • Purtel

    Stimmen: 0 0.0%
  • Web.de

    Stimmen: 0 0.0%
  • QSC

    Stimmen: 0 0.0%
  • Bluesip

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    645

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallole geehrte VoIP-Gemeinde,

es ist mal wieder Zeit fuer eine kleine Umfrage, finde ich!

jeder user hat eine Stimme, bitte beachtet bei der Bewertung die Punkte:

Sprachqualitaet

Verfuegbarkeit / Stabilitaet

Preise

Support

Angebot

netzinterne Sprachqualitaet / hierbei evtl. Abrisse

Wer mag, kann seine vergebene Stimme noch erlaeutern!
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@all:
Moechte denn niemand seine vergebene Stimme begruenden?
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@thorsten:
Ich kenne genug Leutz, die bei mehreren VoIP-Providern Accounts haben, als Backup, aber auch, um direkt vergleichen zu koennen...so sinnlos finde ich deshalb diese Umfrage gar nicht!
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Keine sinnlose Umfrage. Für mich zählt nicht nur Stabilität und Service sondern auch Funktionsvielfalt und schnelle unbürokratische Problemlösung. Das alles ist für mich bei SipSnip momentan gegeben.
 

Katzenjens

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe momentan auch nur einen Account bei Sipgate. Allerdings locken mich die anderen Angebote nicht wirklich hinter dem Sofa hervor.

Viele Grüße,
Jens
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi Beta,
bei der Fuelle an Postings hier im Forum hab ich das glatt ueberlesen...haetten wir ja zusammen was machen koennen ;-)
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laß uns doch - Du bist doch Mod - kannst doch die Umfrage unter mein Posting dranbauen !
Übrigens kann ich Dir Deine Frage auch nicht so einfach beantworten - ich konnte noch keinen "besten" Anbieter festlegen.
 

ganjamen

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
meine wahl fällt auf nikotel.

eigentlich immer 100% verfügbar egal ob deutschland festnetz, nikotelintern oder ins ausland , sehr gute sprachqualität , für mich bisher immer sehr guter support.


eigentlich sollten hier nur leute voten die mindestens 2 oder mehr angebote schon getestet haben ;)

sieht verdächtig so aus als ob die sipgate-sekte mal wieder zugeschlagen hat ;)
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ganjamen:
Lole...das mit der Sipgatesekte ist gut ;-)

Ich bin aber beim Start der Umfrage eigentlichs chon davon ausgegangen, dass hier nur Leutz posten, die mindestens 2 Provider nutzen.
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Warum jemanden ausschließen, der nur einen Anbieter nutzt? Er scheint dann ja insgesamt damit zufrieden zu sein, sonst würde er wohl wechseln. Insofern passt das doch. ;-)
 

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auch nur einen Account bei Sipgate und hatte bisher keine Veranlassung den Anbieter zu wechseln
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin mit meinem Berliner Sipgate-account generell ebenfalls sehr zufrieden. Deshalb bleibt er ja in Line 1 des Sipura & es wird nix mehr an den Einstellungen gefrickelt.
An den Preisen koennten aus meiner Sicht allerdings alle VoIP-Provider noch nachbessern, wie es ja derzeit CbC 01071 vormacht!
 

0ff

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2004
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Sipgate. Mein FN habe ich gekündigt. Für Stabilität muss man nicht unbedingt Grundgebühr zahlen :wink:

ganjamen schrieb:
sieht verdächtig so aus als ob die sipgate-sekte mal wieder zugeschlagen hat ;)
Sag mal, bekommt man bei dem Favoriten für solche Postings Vergünstigunten in irgendeiner Form? Es sieht verdächtig danach aus :lol:
 

liliesv

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider fehlt Skype...im Unterschied zu den SIP anbietern funktioniert es einfach (sogar innerhalb eines Firmennetzes : Port 443) und ist extrem Benutzerfreundlich. Für mich der absolute favorit....sonst habe ich nur Sipgate und Nikotel getestet. Beide sind meiner Meinung nach bisher nur was für leidgeprüfte IT Freaks oder Spezialisten. Damit begründet sich auch die Notwendigkeit für solch ein Forum!

Gruss
Sven
 

jemi

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2004
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Vote:

Freenet (auch wenn's komisch klingt). :)
Bis auf einen Ausfall in mehreren Wochen keinerlei Probleme. Webinterface könnte aussagefähiger und fixer sein.
Bei Sipgate konnte mich die Gesprächsqualität nicht überzeugen (ich hab's ein paar mal getestet und die Quali war grauenvoll) - dafür ist die Website erstklassig.
Bei Sipsnip finde ich die Homepage das Letzte. Ich will nicht wissen wie toll VoIP ist, sondern eine Übersicht über die gebotenen Leistungen. :(
Web.De habe ich noch nicht genug Erfahrung mit.

Was mir bei jedem bisher fehlt: eine Möglichkeit meinen Onlinestatus des Accounts im Web zu visualisieren. Der "Hack" mit dem Jave/PHP-Script ist nicht mehr als ein Hack und kann weder in Interesse des Kunden noch in Interesse des Dienstleisters sein. Ein Login ist idR. mit einer erheblichen Resourcenbelastung verbunden - und alles das für ein "Abfallprodukt" wie den Onlinestatus??

Sowas sollte selbverständlich sein. Siehe ICQ und andere IMs.
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@jemi:

Wenn die Sprachqualitaet bei Sipgate bei Dir schlecht ist, muss es aber an irgendeiner Einstellung liegen!
Bei mir liefern Sipsnip und auch Sipgate hervorragende Sprachqualitaet; an Nikotel stoert mich der miserable Support & dass bei Sipura-Hardware netzinterne Gespraeche nach wie vor haeufig abbrechen und dieser 7¤ -Midestumsatz, wenn man eine Rufnummer haben moechte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,378
Beiträge
2,021,762
Mitglieder
349,983
Neuestes Mitglied
abtpm