Welches analoge Telefon? (Kaufempfehlung)

zwelch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Sipura SPA-2000 und suche dafür noch das passende Endgerät. Mir ist schon klar, dass ich prinzipiell jedes analoge Telefon anschließen kann, nur hatte ich gerade mit einem "Komforttelefon" von Olympia arge Probleme (das hat völlig gesponnen).
Mir liegt vor allem daran, dass ich Clip und wenn irgendwie möglich, auch die "Message Waiting" Funktion nutzen kann (Anzeige im Display oder LED). Des weiteren ist ein Telefonbuch mit Namen Pflicht.
Ich suche sowohl schnurgebunden als auch schnurlos. Es sollte bloß möglichst günstig (evtl. gebraucht) sein - also bis max. 50 Euro.

So, nun hoffe ich auf ein paar Kaufempfehlungen :)

Gruß
zwelch

Schau mal nach Tiptel 172 oder Auerswald COMfort 300... Preisbestimmend ist bei Deinen Anforderungen das Telefonregister. Zu MWI-Unterstützung kann ich nichts sagen.

Ich persönlich verwende eine Tk-Anlage und recht einfache analoge Telefone dran: Audioline TEL 5 CLIP.

--gandalf.

Schonmal Danke für die Tipps!

Habe mir die Telefone mal angesehen und insbesondere das Tiptel sieht nicht schlecht aus.
Das Auerswald sagt mir vom Design nicht wirklich zu :rolleyes:
Beim Motorola bin ich noch am Überlegen...
Wobei ich insbesondere bei schnurlosen Geräten mit Siemens immer zufrieden war. Hat jemand Erfahrungen mit dem Siemens Gigaset C320?

Ansonsten nehme ich auch weitere Vorschläge gerne entgegen. Ich habe da noch etwas Zeit für die Entscheidung :)

Gruß
zwelch

Du kannst bei www.idealo.de auch nach Attributen von Telefonen recherchieren... vielleicht hilft das weiter, Preis/Leistung mal etwas zu explorieren.

PS: Das Tiptel wäre auch mein Favorit.

gandalf94305 schrieb:
Du kannst bei www.idealo.de auch nach Attributen von Telefonen recherchieren... vielleicht hilft das weiter, Preis/Leistung mal etwas zu explorieren.
Habe mich da gerade mal durchgewühlt, aber viel neues habe ich leider nicht gefunden.

Auch bei eBay habe ich mal in die Runde geschaut, aber gerade im schnurgebundenen Bereich gibt es so viele pseudo komfort Telefone: Großes Display und dann die Hörerlautstärke, Rufton etc. nur in zwei Stufen wählbar :evil:

zwelch schrieb:
Es sollte bloß möglichst günstig (evtl. gebraucht) sein - also bis max. 50 Euro.
Damit suchst Du aber definitiv im Billig-Segment und kannst dann auch nicht viel verlangen! Höchstens bei Gebrauchtgeräten könntest Du mal einen Glückstreffer landen. ;)

Mir ist schon klar, dass ich mich im Billigsegment bewege. Nur frage ich mich immer wieder, warum es schnurlose Telefone in dem Segment gibt, die eigentlich viel mehr bieten als die schnurgebundenen Geräte :confused:
Irgendwie stimmen da doch die Verhältnisse nicht ganz...

Mir scheint, daß die schnurlosen Geräte langsam die schnurgebundenen Geräte in der Stückzahl weit übersteigen, das wirkt sich sehr stark auf die Preise aus.

Da gandalf94305 mit seinen Audiolinegeräten ja zufrieden zu sein scheint, habe ich mir mal ein Audioline 68 geordert ( http://www.audioline.de/catalog/product_info.php?cPath=21&products_id=558 ). Mal sehen, wie sich das so macht...

PS: Beim Tiptel 172 ist das Telebuch wohl ziemlich umständlich zu bedienen, von daher ist das auch wieder nicht so toll.

Gruß
zwelch

Da ich das Telefon inzwischen bekommen habe, wollte ich noch einen kleinen Testbericht abliefern:

Die Verarbeitung des Telefons ist ok. Die Menübedienung ist akzeptabel, wobei man anstelle des "Jogdial" (Drehrad) besser Tasten verbaut hätte - funktioniert aber trotzdem relativ gut. Das Display ist gut ablesbar, jedoch fehlt hier die Beleuchtung, aber wer telefoniert schon im Dunklen... ;) Dafür ist das Telefonbuch recht gut gelungen und durch die zusätzliche Möglichkeit SIM-Karten zu synchronisieren, wird wem der Bearbeitungsaufwand enorm erleichtert. Neue Anrufe werden im Display (mit Anzahl) und durch Blinken einer Taste signalisiert, was sofort ins Auge springt.
Wie bei so vielen billigen Telefonen ist auch bei diesem der Klingelton nicht wechselbar und auch nur in zwei Lautstärkestufen einstellbar.
Dafür funktioniert die (elektronische) Lautstärkeregelung des Hörers und der Freissprecheinrichtung gut in mehreren Stufen, rauscht aber hörbar.

Na ja, es ist nicht das super Teil, aber für den Preis (~ 25 Euro in der Elektronenbucht) ist es auf jeden Fall besser als viele andere "Komforttelefone" in der Preisklasse.

Jetzt muss ich mich nur noch nach einem schnurlosen Gerät umsehen :)

Gruß
zwelch

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa