.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welches ENUM benutzt Sipgate

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von kombjuder, 30 Dez. 2005.

1. kombjuder

kombjuder IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich habe gerade eine Hamburger Telefonnummer von sipgate angerufen. Mein asterisk fand weder auf e164.arpa noch auf e164.org einen Eintrag.
    Mein Provider europe.ip brachte jedoch die Ansage "Ihr Anruf ... umgeleitet.

Einen Fehler in meinem Asterisk vermutend habe ich die Abfrage manuell über enum-center.de gemacht. Die kennen die Rufnummer auch nicht.

Was für ein Verzeichnis steckt da dahinter und vor allem wie kann man das abfragen?

2. betateilchen

betateilchen Grandstream-Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    vielleicht ein Sipgate-eigener DNS Server, der die eigenen Nummern auflöst :wink:

Meine Sipgate-Nummer wird übrigens über e164.arpa aufgelöst - weil ich sie dort eingetragen habe. Jeder User hat doch die Möglichkeit, seine Nummer per enum zu registrieren - vielleicht ist das die Antwort auf Deine Frage ?

3. rollo

rollo IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Diskussion hatten wir doch schon zur Genüge. Sipgate unterstüzt schon lange nicht mehr aktiv e164.arpa. Bei ausgehenden Calls wird es aber wohl noch abgefragt.

Dein Provider ist vermutlich bei e164.info angeschlossen und hat ein entsprechendes Peering abkommen mit sipgate.

jo