Welches Fax mit FritzBox 7390

lewendi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus zusammen ich bin hier neu und habe gleich ein Problem.

Ich habe mir eine FritzBox 7390 gekauft. An dieser ist ein DECT Telefon und ein ISDN Telefon angeschlossen. Alles funktioniert
Da ich auch ein Fax brauche, habe ich mir ein Philips Magic 5 Eco gekauft. Dieses Gerät funktioniert aber nicht. Selbst wenn ein Telefonanruf kommt schaltet sich das Fax ein und unterbricht das Telefon.
Eine Anfrage bei Philips ergab, dass dieses Gerät nicht geeignet ist, da es keine "Intelligente Faxweiche" besitzt, was immer das auch ist.

Ich habe das Fax wieder zurückgeschickt und will mir ein anderes kaufen.
Meine Frage welches Fax ist da geeignet . Preisklasse so um die 100 ¤ .
Was ich will, ein Telefonanruf kommt-> Telefon klingelt und ich telefoniere.
Ein Fax kommt Telefon klingelt NICHT Fax wird empfangen.

Gruß
lewendi

Hallo und willkommen im Forum,

Nur zum Verständnis ... welchen Anbieter und welche Anbindung hast Du?

Bitte lege Dir doch eine aussagekräftige Signatur zu, dass erspart ggf. Rückfragen.

Danke für die Begrüßung!

Ich habe ein Motorola Kabelmodem SBV5121E über meinen Anbieter "KOMRO Rosenheim" darüber bekomme ich meinen Internetzugang und meinen analogen Telefonanschluss. An der FritzBox sind bis jetzt 1 DECT "Siemens Gigaset 450" sowie ein ISDN "Philips Sopho Ergoline" Telefon angeschlossen.

Reicht das? Oder wird noch mehr gewünscht?

Möchtest du das Fax am Analoganschluss betreiben?

Wieviele Rufnummern hast du denn an deinem Anschluss zur Verfügung? Könntest du eine davon als reine Faxrufnummer verwenden?

Fax am analogen Anschluß. Nur eine Nummer.

Die Fritzbox enthält eine passive Faxweiche. Deine einzige Möglichkeit ist dann, diese für dein Fax am Analoganschluss zu benutzen. Das ginge auch mit dem Faxgerät, welches du gekauft hattest.

Es müßte an der Box mit deinen Analoganschluss funktionieren. Erzähle mal wie du es angeschlossen hast.

@KunterBunter

Danke für den Tipp, habe das Fax leider schon zurückgegeben. Muß deshalb ein neues kaufen, aber welches??
Gibt es eine Anleitung wie man das interne Fax konfiguriert? Ich weis nicht wie /wohin ich das Fax weiterleiten soll.

Falls man in der Fritz!Box einen VoIP-Anbieter eintragen kann (weiß nicht, ob das hinterm Kabelmodem funktioniert), könnte man es mit einer kostenlosen Sipgate-Rufnummer probieren. Dabei umgeht man die Probleme mit nur einer Rufnummer für Telefon und Fax.

Der Faxempfang über Sipgate wäre dann kostenfrei.

Habe gerade mit AMV telefoniert, so wie ich das will geht es nicht. Es ist besser eine 2. Nummer. Das werde ich auch machen.
Danke an alle die mir geholfen haben.

lewendi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.