Welches Hardware-IP-Phone?

Stefan8

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin beim Neuaufsetzen meiner ganzen Infrastruktur.
Welches Hardware-IP-Phone nehme ich am besten?
Gelesen hab ich schon vom Grandstream GXP-2000 Enterprise-IP-Telefon für rund 100 Euro sowie vom Thomson ST2030 für 129 Euro bei sipgate.
Gibt es da interessante Bundle-Angebote, da ich auch noch keinen Provider habe?
Danke + viele Grüße
Stefan

Das GXP2000 gibt es bei ebay derzeit für 89 Euro + Versand bei einem Berliner Händler mit dem ich gute Erfahrungen habe.

Das Thomson ST2030 ist momentan bei sipgate für 129 Euro zu bekommen, bei nikotel wird das Telefon zum gleichen Preis angeboten, da bekommst Du dann gleich noch 10 Euro Startguthaben dazu.

Empfehlen kann ich beide Geräte - Du kannst mal meinen Testbericht zum Thomson lesen, da werden die beiden Geräte auch miteinander verglichen.

Hi Beta,
danke für den Tipp. Dann werde ich mir mal ein GXP holen...
Snom sieht ja auch schön aus, aber genau wie das Thomson wohl zu teuer + zu oversized...
Gibt es eigentlich auch schon VoIP-Türsprechstellen oder muss man da immer noch den Umweg über a/b-Türsprechstellen mit ATA gehen?
Danke + Ciao
Stefan
P.S. Der Letzenberg ist das wirklich diese Minierhebung hinter dem Ziegelwerk?

Stefan8 schrieb:
P.S. Der Letzenberg ist das wirklich diese Minierhebung hinter dem Ziegelwerk?

Ja - der Weinberg mit der Kapelle obendrauf :D

Praktisch macht das den Unterschied, daß die PA168x basierten VoIP Geräte firmwarebedingt nicht die Sprachqualtiät anderer Geräteserien erreichen. Egal, ob man auf diesen Geräten die SIP oder die IAX Firmware einsetzt.

Ähm, und welche Geräte sind denn nun PA168x basiert?

Alle die, die auf der von Dir angegebenen Webseite stehen.

Heisst für mich, dass ich zB mit dem GXP 2000 glücklicher werde als mit dem anderen Zeug?

Ich kann nicht beurteilen, ob man mit einem Stück in Plastik verpachter Elektronik wirklich glücklich werden kann, aber die Sprachqualität ist auf jeden Fall besser.

Glücklich vielleicht nicht, aber wenn der Wohlfühlfaktor gegen vorher steigt... 8-)

hab ich was verpasst?

kann man nach video jez doch auch endlich den datenhandschuh und die melkmaschine an asterisk anbinden? ;)

wobei, was pa168s angeht:

die in schwarzem plastik verpackten elektroniken klingen doch schon wesentlich weniger bescheiden, als die vor laengerer zeit noch in weissem plastik (siehe bild links) verpackt gewesenen ...

(restliche klangbewertung siehe signatur)

Ich finde die SNOMs nach wie vor deutlich besser. Warum? Unter anderen: SIPS / SRTP (also Sicherheit), ENUM (kann m.W. das GXP-2000 nicht); 12 Provider gleichzeitig, deutsches Webinterface; mehr Einstellmöglichkeiten usw.
Sind aber auch teurer

Was würdest Du nehmen? Wieder das Snom 360?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,222
Mitglieder
375,721
Neuestes Mitglied
Paketloss