.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welches ist die erste Karte?

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von konabi, 8 Juli 2005.

  1. konabi

    konabi Mitglied

    Registriert seit:
    11 Apr. 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mit
    modprobe zaphfc modes=1

    kann ich die erste ISDN KArte in NT Modus und die zweite ISDN Karte in TE Modus versetzen.

    Aber wo lege ich fest welche Karte die erste und welche Karte die zweite ist?


    In der zaptel.conf konfiguriertman die Karten, aber auch da weis ich nicht welche Karte in meinem Rechner nun welche ist.



    Danke

    Sven
     
  2. scuba303

    scuba303 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich hatte parallel am ntba noch die alte gigaset anlage. wenn ich die nt karte drangehängt habe, war der anschluss tot. also eine try&error nummer.. geht bestimmt auch eleganter.
     
  3. alfman

    alfman Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die meisten Bios'e fangen am AGP-Slot mit dem Zählen an. Die erste Karte sollte die sein, die dem AGP-Port am Nächsten ist.


    Alfred