Welches Mobile VoIP Gerät

feuerfresser99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich demnächst im Ausland unterwegs sein werde und schon eine Liste mit offenen VoIP nutzbaren AP's bekommen habe würde ich gerne wissen welches Gerät ich am besten nutzen sollte.

Habe hier bisher nur was vom Pirelli bzw. T-COM TC300 gelesen.

Hat jemand Erfahrungen mit mobilen Geräten (mit oder ohne GSM)

Danke
Fabian

Auf welche Art und Weise soll sich dieses Gerät denn mit dem Internet verbinden? LAN? (freies oder privates) WLAN? Hast du einen PC bzw. ein Notebook zur Verfügung?

Mobiles Gerät...also Verbindung per WLAN, sowohl öffentliche als auch private Netze!

Ich habe ein MacBook zur Verfügung, dieses soll aber nicht zum telefonieren genutzt werden!

naja, wenn's eher preisgünstig sein soll, dann liegst du mit den Pirellis schon richtig. Alternativ gibt's noch die Geräte von Nokia (auch hier im Forum thematisiert).

Die Windows-Mobile-Smartphones nicht vergessen!

Damit ist es ganz simpel.
Auch wenn es mit dem in WM6 meist eingebauten VoIP nicht klappen will (wenn WLAN vorhanden ist, sollen ganz normal gewählte Nummern über VoIP laufen), funktiioniert Fring sehr gut.
Da die die VoIP-Daten (sowie alle Messenger-Einlogdaten) speichern, muss man sie auch nicht jedesmal neu eingeben wenn man Fring neu installiert hat. Ansonsten gibt es wohl noch einige andere VoIP-Programme für denn PocketPC.

Nokia E51 ist dafür eine ganz feine Sache.

Den T-COM TC300 kann ich durchaus empfehlen ... ist klein, praktisch, funktioniert und ist vor allem günstig.

In Verbindung mit Asterisk kann man dann seine "Homezone" weltweit ausdehen ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora