.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welches modem???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gotteshand, 11 Sep. 2005.

  1. Gotteshand

    Gotteshand Neuer User

    Registriert seit:
    15 Aug. 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin auf der suche nach einem passendem modem:

    die Konfig sieht dann wenns fertig ist warscheinlich so aus:
    Leitung - Modem - D-Link DI-624 Router - 2 rechner (davon einer mit filesharing) und FBF ata am router

    Jetzt die Frage.....

    Welches Modem kann ich mir kaufen um zuverlässig Ip telefonie und filesharing zu betreiben, das auch unterstützung für ADSL2+ hat und vielleicht noch ?Trafic Shapping? unterstützt???

    Ich will nur ein reines modem also ohne router

    Bitte Vorschläge machen
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Hi Gotteshand,
    Du wirst KEIN Modem finden, das Traffic Shaping unterstützt - das muss schon der Router bieten.
    Ich hab hier ein Teledat 430 LAN der T-Com laufen, das gab's bei meinem DSL-Anschluss kostenlos dazu (oder ich hab es über die Aufschaltgebühr mitbezahlt, weiss ich nicht). Funktioniert einwandfrei mit einer FBF ATA als Router. Kleinere Torrents (Linux-Distris) hab ich da auch schon erfolgreich drüber geschoben, VoIP gleichzeitig war kein Problem. Die FBF ATA kann ja (Routerbetrieb vorausgesetzt!) Traffic Shaping :)
     
  3. Gotteshand

    Gotteshand Neuer User

    Registriert seit:
    15 Aug. 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ne hast mich falsch verstanden, ich will den D-Link als Router da Filesharing, da hab ich mit der FBF schon so schlechte erfahrungen gemacht. Die FBF ata kommt dann an den router damit die nur die Ip-telefonie übernehmen muss, sonst gehts wieder in die Hose. Langt das Teledat 430 LAN für DSL 6000 und ist es ADSL2+ tauglich???
     
  4. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Ich hab's selber auf DSL 6000 laufen, absolut keine Probleme. Inwieweit das allerdings für ADSL2+ kann ich Dir nicht sagen, müßtest Du mal bei der T-Com nachfragen (0800-3301000) - und das Ergebnis bitte hier posten!
     
  5. Gotteshand

    Gotteshand Neuer User

    Registriert seit:
    15 Aug. 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0