Welches Netz benutzt Freenet? Hansenet?

sirbender

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2007
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Benutzt Freenet Hansenet und laufen meine DSL Leitungen darueber? Oder kauft Freenet bei 1&1 oder der Telekom ein und bringt ein Wechsel zu denen Qualitaetsmaessig dann nichts?

Danke,
sb
 
Mahlzeit,

Tja die Frage ist die aus welchem Bereich Du kommst, denn das ist von Region zu Region unterschiedlich.

In Bereich Essen hat Hansenet eigene Ports (Analog,Isdn,Dsl).
In Bereich Velbert hat Hansenet die Ports über QSC gemietet (VOIP,DSL).

Freenet hat in den 2 Breichen keine eigene Ports, die mieten sich die Ports von Telefonica.
1&1, O2, Tele2 haben auch keine eigene Ports, die mieten wie Freenet die Ports von Telefonica.

Gruss
Jörg
 
Aber die TAL stellt doch immer die TCOM oder?
Selbst wenn QSC oder Telefonica die Ports an freenet vermieten oder geben dann ist das Kabel was nach dem KoloRaum kommt doch immer TCOM Gebiet und die Adern zum APL ja sowieso oder liege ich da falsch?
 
@dsl-ex

Das ist richtig, ab ÜVT>HVT>Kvz>APL>TAE ist die T-Com zuständig.

Technik ist Tal, Leitung T-Com deshalb kommt bei der Einrichtung des AS immer die T-Com bzw. Sub.


Gruss
Jörg
 
Und wenn am ÜVT in seltenen Fällen eine Entstörung stattfinden muss,
kommt dann dorthin ein QSC oder Telefonica Techniker und trifft sich mit der TCOM oder kommt nur die TCOM zum ÜvT ???

Welche Firma stellt die Schnittstelle am Übergabeverteiler/Punkt?

Gruss
 
@dsl-ex,

Die Entstörungen werden generell ab ÜVT gemacht.
Der grösste Teil der Störungen fangen immer ab HVT an (Verschaltung, defekter Z-Draht oder auch gar nicht geschaltet).

Die Anbieter kommen immer in Ihre Kollo-Räume rein. Die T-Com generell auch, die Sub's ist von Bereich zu Bereich unterschiedlich, wenn Schlüssel vorhanden sind kommen se rein, wenn keine Schlüssel vor Ort sind, gehen die Aufträge umgehend zurück mit dem Vermerk: ÜVT nicht zugänglich.

Es kommt selten vor das beide Parteien sich treffen.
Bevor der Anbieter seine Techniker rausschickt, werden die Störungen so ca. 5 mal an die T-Com geschickt. Wenn T-Com und Sub's keine Störungen feststellen gehen die Aufträge mit dem Vermerk: unberechtigte Störung zurück.

Welche Firma stellt die Schnittstelle am Übergabeverteiler/Punkt?

QSC, Telefonica, Hansenet, Arcor, Versatel und und und.


So erzähl doch mal was Du eigentlich für ein Problem hast??????????

Gruss
Jörg
 
hallo,
habe mal eine frage ka ob ich hier richtig bin,
also habe mal mal vor einiger zeit ein arcor dsl parket bestellt mit einer 2000er leitung, später stellte sich herraus das diese bandbreite bei mir überhaupt nicht verfügbar ist, nun habe ich vor zu wechseln evtl zu freenet, ich habe dort gefragt wie es wegen der bandbreitenverfügbarkeit aussieht, der garantierte mir eine 16000er leitung! ich fragte ihn wie das möglich sei das freenet das anbieten kann und arcor nicht! er meinte das freenet ein anderes netz als arcor benutze da diese ihr netz von der telekom beziehen... meine frage ist nun kann das wirklich sein das es mit freenet geht und mit arcor nicht?!
wohne im umfeld von frankfurt am main..

vielen dank schonmal

gruß andreas
 
Mach besser einen eigenen Thread auf fuer deine Fragen, sonst bemerkt sie niemand.

Und ja, soweit ich weiss hat Arcor ein eigenes Netz. Kann also sehr gut sein mit den verschiedenen Verbindungsgeschwindigkeiten. 2000 ist schon wenig...wenn Arcor das nicht mal schafft dann gute Nacht.
 
Mahlzeit,

Arcor rechnet nach dem selben Prinzip wie die T-Com.

Die anderen Anbieter so wie Alice,Freenet, 1und1 Vollanschluss, benutzen eine neue Technik, wie die das rechnen weiss ich nicht.

Die bieten auch nur >16000.

Wenn die T-Com bzw. Arcor nur 2000 geben wollen, müsstest Du eigentlich eine Leitungslänge von ca. ab 4 KM haben, vorrausgesetzt Du kennst Deine Leitungslänge???

Ich würde sagen Freenet möchte die nur nen Vertrag auf Auge drücken.
16000 bekommst Du selbst bei Freenet nicht.

Gruss
Jörg
 
ok danke,
also mich wunderts nur das selbst die telekom mir ne 16000er leitung anbietet...
und auch arcor im inet aber sobald ich bei arcor anrufe sagen die nööp!

freenet kann also durch ihre neue technik wirklich mehr bandbreite zur verfügung stellen? benutzen sie also ein anderes netz bzw einen anderen netzanbieter?

ach und freenet ist mit dem vetrag den sie mir anbieten mit der 16000er leitung immer noch billiger als arcor welche mir den 6000er! vertrag aufbinden wollen mit einer 1000er leitung allerdings..^^

gruß andi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.