Hallo,
bin der Sven aus Dortmund und 27 Jahre alt.
Bin ein Neuling und mit dem Theme VoIP noch nicht all zu vertraut.
Zum Thema:
Werde im November - als Existenzgründer - eine Marketing und
Vertriebsgesellschaft mbH gründen.
Es wird unter anderem ein Outbount CallCenter mit 30 bis 35 Einheiten eingerichtet, welches über VoIP laufen soll.
Werde hierfür ein S-DSL Anschluss 2000/2000 von QSC und den Anbieter DusNet (für VoIP mit PBX) verwenden. Parallel - für das "normale" Surfen" - wird noch von 1&1 eine 6000er Flat bereitgestellt.
1. Ist das OK, kennt einer eine bessere Lösung?
Nun zu meinen Fragen:
2. Ist die Qualität von VoIP überhaupt ausreichend um VoIP professionell nutzen zu können?
3. Welche Netzwerkkabel und -dosen sind notwendig bzw. zu empfehlen um die Kommunikation störungsfrei zu übertragen?
Reicht hier Cat5.e?
(muss auch finanzierbar bleiben, da ca. 1.500m Kabel benötigt werden, die maximale Kabellänge (von PBX zum Endgerät) beträgt ca 60m)
4. Ein (freundlicher) Mitarbeiter von Dusnet hat mir bereits am Telefon mitgeteilt, das wohl ein Cat5.e Netzkabel ausreichend ist. Aber wie sieht das in einem Jahr aus?
5. Ist das Netzwerkkabel auch für das Internet zuständig? Reicht dann hier auch ein Cat5.e Standart?
6. Habe gehört, dass es wichtig ist Netwerkkabel und -dose vom gleichen Hersteller zu nutzen - stimmt das?
Auf der Seite: www.lets-sell.net wird Netzwerkkabel der Qulität Cat5.e, 300m für 46,50 EURO angeboten:
http://shop.strato.de/epages/Store.storefront/?ObjectPath=/Shops/15370334/Products/8057
die Dosen für 2,75 EUR:
http://shop.strato.de/epages/Store.storefront/?ObjectPath=/Shops/15370334/Products/8005
7. Was haltet Ihr davon?
Bei meiner Anfrage folgende Antwort:
Guten Tag,
bei Ihren Bestellmengen sollten Sie CAT.5e Patchkabel verwenden, da dies
der günstigste Standard ist und es noch keine aktiven Komponenten gibt,
welche CAT.6 unterstützen.
Anders ist es bei passiven Komponenten, Verlegekabel sollte
grundsätzlich CAT.7 Kabel verwendet werden, um nicht in 2 Jahren alles
neu verkabeln zu müssen. Und dann bieten sich auch CAT.6 Netzwerkdosen,
CAT.7 Netzwerkdosen existieren noch nicht.
Bei Bestellungen per Mail und Vorkasse, können wir Ihnen bei den Preisen
um 3% entgegenkommen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
-------------------------------------------------------------------------------
So, dass soll erst einmal reichen.
Bedanke mich schon einmal herzlich im Vorraus.
Der Sven
p.s. super Forum!!
bin der Sven aus Dortmund und 27 Jahre alt.
Bin ein Neuling und mit dem Theme VoIP noch nicht all zu vertraut.
Zum Thema:
Werde im November - als Existenzgründer - eine Marketing und
Vertriebsgesellschaft mbH gründen.
Es wird unter anderem ein Outbount CallCenter mit 30 bis 35 Einheiten eingerichtet, welches über VoIP laufen soll.
Werde hierfür ein S-DSL Anschluss 2000/2000 von QSC und den Anbieter DusNet (für VoIP mit PBX) verwenden. Parallel - für das "normale" Surfen" - wird noch von 1&1 eine 6000er Flat bereitgestellt.
1. Ist das OK, kennt einer eine bessere Lösung?
Nun zu meinen Fragen:
2. Ist die Qualität von VoIP überhaupt ausreichend um VoIP professionell nutzen zu können?
3. Welche Netzwerkkabel und -dosen sind notwendig bzw. zu empfehlen um die Kommunikation störungsfrei zu übertragen?
Reicht hier Cat5.e?
(muss auch finanzierbar bleiben, da ca. 1.500m Kabel benötigt werden, die maximale Kabellänge (von PBX zum Endgerät) beträgt ca 60m)
4. Ein (freundlicher) Mitarbeiter von Dusnet hat mir bereits am Telefon mitgeteilt, das wohl ein Cat5.e Netzkabel ausreichend ist. Aber wie sieht das in einem Jahr aus?
5. Ist das Netzwerkkabel auch für das Internet zuständig? Reicht dann hier auch ein Cat5.e Standart?
6. Habe gehört, dass es wichtig ist Netwerkkabel und -dose vom gleichen Hersteller zu nutzen - stimmt das?
Auf der Seite: www.lets-sell.net wird Netzwerkkabel der Qulität Cat5.e, 300m für 46,50 EURO angeboten:
http://shop.strato.de/epages/Store.storefront/?ObjectPath=/Shops/15370334/Products/8057
die Dosen für 2,75 EUR:
http://shop.strato.de/epages/Store.storefront/?ObjectPath=/Shops/15370334/Products/8005
7. Was haltet Ihr davon?
Bei meiner Anfrage folgende Antwort:
Guten Tag,
bei Ihren Bestellmengen sollten Sie CAT.5e Patchkabel verwenden, da dies
der günstigste Standard ist und es noch keine aktiven Komponenten gibt,
welche CAT.6 unterstützen.
Anders ist es bei passiven Komponenten, Verlegekabel sollte
grundsätzlich CAT.7 Kabel verwendet werden, um nicht in 2 Jahren alles
neu verkabeln zu müssen. Und dann bieten sich auch CAT.6 Netzwerkdosen,
CAT.7 Netzwerkdosen existieren noch nicht.
Bei Bestellungen per Mail und Vorkasse, können wir Ihnen bei den Preisen
um 3% entgegenkommen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
-------------------------------------------------------------------------------
So, dass soll erst einmal reichen.
Bedanke mich schon einmal herzlich im Vorraus.
Der Sven
p.s. super Forum!!