Welches Programm für Firewall/Antivirus ?

MET

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Möchte mit einem alten Laptop ( Windows 98 ) ins Internet. Brauche dafür eine Software-Firewall und ein Antivirenprogramm, das unaufgefordert regelmässig aktualisiert wird und auch Addware erkennt. Das Programm muss in diesem Fall deutschsprachig sein. Gibt es dafür eine gute Freeware? Oder was würdet ihr empfehlen?

Danke für Eure Tips.

Gruss MET

Hallo gandalf
Erst einmal Danke für die rasche Antwort. Habe mir die angegebenen Web Seiten einmal angeschaut.

Zu Kerio: Konnte nicht erkennen, dass es auch eine Deutsche Version gibt; oder, habe ich dies übersehen?
Zu Spybot S&D: Habe hier den Eindruck eines Einmannunternehmens bekommen. Wie steht es da mit der reglemässigen Aktualisierung?
Zu Avira: Bin schon vorher darauf gestossen. Da es von Dir aber an dritter Stelle erwähnt wird, nehme ich an, dass Du die beiden obigen Programme bevorzugst.

Zu Kerio: es gab im Supportforum mal eine deutsche Übersetzung. Du solltest das nachfragen.

Spybot S&D: ist ein Einmannunternehmen, das Produkt ist jedoch hervorragend und wird gut gepflegt.

Avira: das sind nicht drei Alternativprodukte, sondern drei, die in Kombination zu verwenden wären: Firewall, Anti-Spyware, Anti-Virus.

Fehlt nur noch ein gutes Stück Software für Backup/Restore ;-)

--gandalf.

ok,gandalf, werde es einmal mit diesen drei versuchen. Danke für die Tipps.

Gruss MET

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa