Welches Speedport?

Frosch25

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2010
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da unser Vertrag bald aussläuft, benötigen wir einen neuen Router.
Wissen jetzt aber nicht welchen wir nehmen sollen?!
Speedport W 921V oder W723V

Mich würden euere Meinung zu den Geräten interresieren.

Wäre es auch möglich, dass an das Speedport über einen Signalumwandler ein Telefon angeschlossen wird?
Denn unser Telefon steht nicht neben dem Speedport, ich meine so eine Art TAE-Umwandler oder so.

Vielen Dank!
 
Was für einen Anschluss hast du? Welches Gerät nutzt du jetzt?
 
Call&Surf Comfort Plus/Universal. Fritzbox
 
Was für eine Fritzbox?
 
Gute Frage. Sie ist rot, hat ISDN Stecker und hat eine ANtenne
 
Schaue mal auf die Startseite der Fritzbox. Da könnte etwas stehen bzw. ein Hinweis auf die Frimwareversion.
 
Ich halte zwar von beiden Geräten recht wenig, aber ich würde das Speedport W 921V bevorzugen. Es hat 2 USB Anschlüsse. Desweiteren kommst du bei beiden Geräten in den Genuss einer internen DECT Station. Desweiteren hat das Speedport W 921V 4 1GBit/s Anschlüsse.
 
Das würde dann der Call&SUrf Comfort Vertrag werden.
Ändert sich eigentlich nichts bis auf den Preis
 
Dann würde ich die rote Fritzbox mit ISDN Stecker und einer Antenne weiter verwenden.
Und keinen dieser Speedport Router von der Telekom kaufen oder mieten, egal was sie kosten.
 
Der Meinung kann ich mich anschliessen. Lieber eine alte funktionierende Fritzbox als so ein Speedport. Wenn sie defekt wäre könnte man über eine Neuanschaffung nachdenken.
 
wenns geht versuche speedport W920V zu bekommen ;) dann Freetzen :D:D

danke
 
@Andreas Wilke
Weil er offensichtlich von Universal (ISDN) auf IP (VoIP) wechselt und damit den niedrigeren Preis erhält.
 
Selbst da geht noch die rote...
 
Außer es wird ein Annex J Anschluß, dann reicht die rote mit einer Antenne nicht mehr.
 
@Marsu: Da er das nicht erwähnt hat, ist das IMO nicht offensichtlich.
 
Weil er offensichtlich von Universal (ISDN) auf IP (VoIP) wechselt
Für mich stellt sich das so dar, dass er offensichtlich von Call&Surf Comfort Plus/Universal auf Call&Surf Comfort/Universal wechselt und damit den niedrigeren Preis erhält. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.