Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bleibe doch mit Deinen beiden SIP-URI-Fragen in einem Thema - so unterschiedlich ist's ja nun doch nicht, als dass man unbedingt 2 Threads eröffnen muss. Alleine, weil es deutliche Überlappungen im Thema gibt.
Ein Tool wäre z.B. SipSak. Ansonsten kann man auch per ENUM e164.org z.B. Validierungsanrufe auf den SIP-Kontakt auslösen oder einfach das Fritzbox-Adressbuch dafür benutzen. Um- bzw. weiterleiten auf einen SIP-Kontakt kann man ebenfalls.
Wenn SipSak zu spartanisch, dann PhonerLite, das hat eine Debugausgabe fuers SIP-Protokoll.
Benoetigt aber bestimmt einen Registrar zum "klingelnlassen".
Ich verstehe, HD wird bei Dir im komprimierenden Codec G.726 übertragen. :lach:
So, wie es auch hier beschrieben wird. Das mit G.722 ist dort sicherlich ein Schreibfehler.
Danke fuer die Klarstellung.
Ich glaub G726-16 gibt es auch gar nicht.
Ich find das ehrlich gesagt voll verwirrend.
Dann scheint G722 also der Oberbegriff fuer die verschiedenen G726er Codecs zu sein.
Auszug aus der voipd.cfg: audiocodecs = "PCMA", "PCMU", "G726-32", "G726-40", "G726-24";
OK, PCMA und PCMU sind G711, korrekt?
G726 ist der Oberbegriff für diverse G726er Codizes. G711 gibt es als a- und u-Variante und bilden bitgenau das ISDN-Signal ab, einmal das europäische ISDN-Quantisierungsverfahren (a-law), einmal amerikanisches und japanisches Quantisierungsverfahren (µ-law).
Oh bitte bitte verrat mir noch eins: Brauchen wir den Codec GSM?
Da bin ich mir beileibe auch nicht sicher. Hat ja wohl nichts mit Mobilfunk zu tun, oder?
EDIT: OK, hat also doch was mit Mobilfunk zu tun.
PS: Mit lmgtfy kannste mich nicht ärgern. Ich finds witzig.