welches VDSL-Modem? W920V oder SP300HS

StefanP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne Frage .... (nur zum besseren Verständnis)
im Monment betreibe ich in meinem Büro eine gefritzten W920V als VDSL25-Modem (damit ich die DSL-Statistiken sehen kann :) ). Ich hätte aber auch ein SP300HS noch rumliegen.

Welche Konfiguration ist eigentlich zu bevorzugen?
(Stabilität, Speed, Funktionalität)

W920 + SP300
oder
W920V (pur)

insbesondere wenn ich neben VDSL25 auch VPN nutzen will?

StefanP

Die 58er soll den vollen Speed haben, zudem geht VPN. Dafür gibt es kein WDS.
Verminderter upload wird von nachfolgenden Versionen nachgesagt. Sollte aber für VDSL25 reichen. Nachteilig ist aber das mutmaßlich das VPN nicht funktioniert.
Könntest aber auch freetzen und OpenVPN einpflegen

In der Kombination W920 + SP300 mit aktueller sp2fr FW, also SP920 im ATA Modus, funktioniert VPN.

Hallo iqjet,

Danke für deine Ausführungen

ich dachte aber eher an eine Aussage darüber, welches der beiden VDSL-Modem stabiler und mit der besseren Performence laufen (auch bzgl einem Upgrade auf VDSL50)

Gruß - StefanP

Beste VDSL50 Performance, so hab ich das verstanden, hast du mit der Kombination W920 + SP300.
Irgendwo im "Monsterthread" hat jemand detailierte und aussagekräftige Tests mit VDSL50 mit und ohne SP300 gemacht.
Sporadische Reboots oder Resyncs vom SP920, sind soweit mir bekannt nicht vorhanden. Ich habe das Teil nun seit Aug.2008 in Betrieb. Sofern ich nicht spiele läuft das Teil ohne Resyncs/Reboots vollkommen stabil.

ich habe momentan noch das w920v laufen und probleme mit dem upload bei vdsl50? Würden die behoben werden wenn ich eine externes modem (speedport 300hs) anschließe?

wie probleme mit upload? hast du gefritzt? weil mit orginal firmware gibs null probleme mit upload

ja habe gefritzt und werde wohl auch wieder original firmware drauf machen, weil so geht das ja nicht :/

welche werte hast du denn (p.s. ist leider normal, der upload fehler/problem,höher als .58 was fritz firmware angeht, warte auch hoffnungsvoll auf eine neue tcom firmware wo das hoffentlich behoben wird, also das uclib wieder zueinander passen)

nochmal p.s. berichte bitte mal wie du zurück zu tcom firmware geflasht hast, wenn ich z.b. das via script auswähle, nimmt er leider die falsche firmware dazu (eine beta von tcom, auch wenn ich .58 als special auswähle nimmt er nur eine der betas)

zurückgeflasht zur tcom hab ich über das script und dann die neuste fw von der tcom seite geladen und über die tcom oberfläche geupdatet.

Meine Werte sind:
(DSL-Synchronisierung besteht mit 51384/10044 kbit/s).

@testvogel
...dann die neuste fw von der tcom seite geladen und über die tcom oberfläche geupdatet.

Wie geht den das en auf der t-com Seite kein download für die W920 Firmware angeboten wird?

Das ist mir auch soeben aufgefallen xD.
Ich habe die 65.04.63 Firmware aus dem Firmware.old Ordner des Skriptes genommen und die einfach über das Webinterface hochgeladen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.