.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welches Voiptelefon

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Mr.Sailer, 14 Feb. 2006.

  1. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ennetbürgen
    Hallo,

    Leidet ist mein Dect Telefon ausgestiegen und ich brauche ein neues. Da ich eh kein Telefonanschluss mehr habe möchte ich mir ein Voiptelefon zutun. Ich habe auf einem vServer einen Asterisk aufsetzt und möchte den natürl,ich auch benutzen. Meine Frage ist jetzt welches nehme ich? Es sollte so ca. 100 Euro kosten.
    Der Hammer wäre wenn es noch irgendwie anzeigen würde wenn jemand angerufen und mir dann gleich die Nummer zeigen würde.

    Ich habe vom snome 300 gelesen was interessant aussieht aber naja der Display ist dort irgendwie ein bisschen klein.

    Ihr könnt mir sicher ein guter Tipp geben.

    Vielen Dank.

    MfG
    Mr. Sailer
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Grandstream GXP2000

    Normalerweise würde ich auch das ST2030 empfehlen - da gibt es aber noch ein paar Unverträglichkeiten mit Asterisk.
     
  3. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ennetbürgen
    Dachte ich mir doch.

    Ja dann werde ich mich mal nach so einem Telefon umsehen.

    Vielen Dank.

    MfG
    Mr. Sailer

    P.S Alternativen sind natürlich weiterhin willkommen ;)
     
  4. unisys

    unisys Guest

  5. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ennetbürgen
    Ich denke darum. Es ist etwa doppelt so Teuer als das ich mir ungefähr den Preis vorgestellt habe. Das GXP 2000 ist schon am Limit ;)

    Trotzdem vielen Dank.

    MfG
    Mr. Sailer
     
  6. unisys

    unisys Guest

    Hi Sailer,

    Naja ok da gebe ich dir ja vollkommen recht, ist aber der Traum vieler VoIP'ler, denke ich mal. Also ich bin voll zufrieden, nachdem ich zuerst mit einem Grandstream Analogadapter (ATA) gewerkt habe... ;)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Für Dich kommt aber noch das SPA 841 von Sipura in Frage,ähnelt in den Features dem Grandstream!
    Wobei für 30,-- E mehr bekommst Du auch schon ein Snom 190,was ja auch nicht zu verachten wäre.
    Gruß von Tom
     
  8. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ennetbürgen
    Das SPA 841 tönt auch noch interessant. Vor allem der Preis;) Und Funktionen hat es eigentlich auch das meiste. Wie sieht es mit einer Liste aus welche Nummern angerufen haben?

    Snom 190 Ist bei uns (In der Schweiz) etwa doppelt so teuer und liegt daher über meiner Schmerzgrenze. Oder besser gesagt ich kann meine Eltern dann nicht mehr überreden ein solches Telefon zu kaufen ;)

    MfG
    Mr. Sailer
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Du kannst beim SPA 841 mit zwei Tastendrucks sofort verpasste Anrufe mit Nummer sehen und von dort gleich zurückrufen!
    Das Telefon ist wirklich gut,leicht zu konfigurieren und qualitativ absolut top.
    Gruß von Tom
     
  10. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ennetbürgen
    Ja es reitzt mich wirklich. Vor allem der Preis ist Top.

    Vieleicht werde mir vorrerst mal das SPA 841 holen und später noch das GXP 2000. Und dann eines für mich nehmen.

    Vielen Dank.

    MfG
    Mr. Sailer