Wenn Funkverbindung aktiv, Knistern bei Telefongesprächen

Ausi

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe an der Fritz Box 7050 Zugang für 3 Laptops über WLAN gestattet.

Wenn ein Laptop über WLAN mit der Fritz Box verbunden ist und ich telefoniere (egal ob Festnetz oder VoIP), dann knistert es wie verrückt in der Leitung.

Ist die WLAN-Karte ausgeschaltet, dann ist die Qualität der Gespräche einwandfrei.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beeinflussen, so dass das Knistern zumindest wengier wird? Besser wäre natürlich, kein Knistern.


Kann mir hier irgendwie geholfen werden???


Grüße

Steve
 
Vieleicht ist ein Telefon schlecht auf die Frequenzen vom Wlan zu sprechen?
Oder hast du schnurlose Telefone?
Falls ja teste doch mal ein anderes Telefon,
eventuell schnurgebunden?

Oder eines von deinen Kabeln ist schlecht Isoliert oder gebrochen?
Und fängt die Signale auf?
 
OK, danke für die Info.

Habe zwei schnurlose Telefone getestet. Das eine ist super in der Qualität, das andere richtig schlecht.

Wenn die WLAN Verbindung beendet wurde, dann passt es wieder.

Das Telefon, welches rauscht ist ein T-Sinus 45 M, gekauft im Jahre 2000.

Vielleicht sollte ich es einfach mal austauschen!!!


Grüße und danke

Steve
 
Also ich habe auch, wenn ich die Laustrecherbox oder auch die Sendestation des DECT-Telefones ungünstig zur WLAN-Antenne stelle, Knackgeräusche. Dazu muß aber die Antenne recht nah dran sein, vielleicht hilft es, einen anderen Platz zu suchen.
Es kann natürlich auch sein, daß das Telefon in der Beziehung empfindlich ist, versuche mal solche Ferritringe, wie sie über die Leitungen geklipst werden an der Netz- nzw. Telefonleitung des Telefons anzubringen, vielleicht bringt das auch etwas.
 
Ich hatte das selbe problem. Bei mir war allerdings auch bei ausgeschlatetem WLAN das knackend deutlich zu hören. Ich habe viel rum probiert. Erst der Austausch meines NTBA schaffte Abhilfe. Jetzt geht's. aber warum es auch bei IP Gesprächen geknackt hat... :noidea:
 
Kann man eigentlich nur sagen: Die Wege des Stromes sind unergründlich. ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.