Wenn ich telefonieren will Staret die Box neu!

Olli10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo das Problem ist folgendes , wenn ich manchmal telefonieren will dann startet die Box einfach neu, oder ich habe sofort ein bestzt zeichen. Ich habe die FritzBOX fon mit FW.91 und nutze GMX net phone minutentarif. Habe das Mod für 0049 und voipbuster als update eingefügt. Desweiteren habe ich die BOx auf AVm umgestellt also entbrandet. Kann mir jemand helfen?

Danke werde mal meinen alten spliter anschlesen und mal schauen ob es damit wier geht, kommisch is aber auch das das problem seit der verion .91 da is davor war immer alles ok und nur mit gmx

Gleiches Problem *seufz*

Guten Morgen allerseits!

Vorweg: Habe hier gesucht und auch den von daelch vorgeschlagenen Thread gelesen (danke, daelch! :-))

Bei mir tritt seit dem 23.12. das Problem auf, dass sich die Internetverbindung kurz verabschiedet. Nicht nur, wenn ich grad am voipen bin, sondern auch beim surfen.

Beim voipen ist das besonders ärgerlich, weil dann plötzlich die Sprache "zerstückelt" wird und kurze Zeit später das Gespräch völlig weg ist.

Beobachtet hab ich, dass an meinem Modem kurz die TBase und Sync LEDs blinken, und dann die Verbindung nach ca. 30 Sekunden wieder da ist. Logischerweise startet sich dann auch die ATA neu.

Ein Anruf bei der T-Com Störungsstelle mit Überprüfung ergab, dass eigentlich alles okay sein müßte. Verdacht auf Splitterdefekt, da dieser schon (wie das Modem auch) 4 Jahre alt ist. Am nächsten Tag (man bedenke, das war Samstag und noch Heilig Abend! *staun*) brachte der Postbote einen kostenlosen Ersatzsplitter.

Das Problem besteht aber weiterhin, trotz Splittertausch.

Und das merkwürdige ist, bei meinem Papa (20 km entfernt, anderes Ortsnetz) ist plötzlich das gleiche Problem aufgetaucht! Dort hat ein Techniker der T-Com gestern vor Ort alles geprüft und konnte sich das auch nicht erklären.

Da wir beide die FBF ATA, T-DSL 1000 und die congster-flat haben, hab ich mal gestern eine Mail an den congster support geschrieben. Es hat sich irgend wie bei mir der Verdacht eingeschlichen, ob es nicht vielleicht daran liegen könnte, dass von dort eine Einschränkung besteht.... *schulterzuck*

Ich hab an den Einstellungen meiner ATA nix geändert, und bis zum 23.12. lief auch alles völlig ohne Probleme (auch mit der neuen Firmware).... ich raff's net! :noidea:

verwirrten Gruß,

kitten

Zu Congster kann ich nur sagen: Nutze sowohl die Congster als auch 1und1 (Volumen) und bei beiden bricht die Internetverbindung nicht ab. Ich betreibe jedoch eine FB 7050 hier.

Abbrüche (Basisverluste) habe ich nur am ISDN Telefon, die aber auf den S0-Bus zurückzuführen sind. AVM ist nicht im Stande, dieses Problem zu lösen. Austauschbox hat bisher noch nichts gebracht.

Gruß

Olli10 schrieb:
Hallo das Problem ist folgendes , wenn ich manchmal telefonieren will dann startet die Box einfach neu, oder ich habe sofort ein bestzt zeichen. Ich habe die FritzBOX fon mit FW.91 und nutze GMX net phone minutentarif. Habe das Mod für 0049 und voipbuster als update eingefügt. Desweiteren habe ich die BOx auf AVm umgestellt also entbrandet. Kann mir jemand helfen?

Das Problem habe ich mit VoIPBuster und dem Registrar connectionserver.voipbuster.com bzw. sip1.voipbuster.com auch. Mit sip.voipbuster.com habe ich keine Abstürze. GMX nutze ich übrigens auch noch...

Ciao,
Jan

jwinckelmann schrieb:
Das Problem habe ich mit VoIPBuster und dem Registrar connectionserver.voipbuster.com bzw. sip1.voipbuster.com auch. Mit sip.voipbuster.com habe ich keine Abstürze. GMX nutze ich übrigens auch noch...

Ciao,
Jan

kann ich auch bestätigen, hatte das zuerst auf die vor kurzem aufgespielte
neue Firmware der Box zurückgeführt(91) aber ich hatte auch vorgestern
von einer IP auf Connectionserver umgestellt. Nun habe ich auch sporadisch
"Zerhacker" und kurz darauf Abbrüche.
Und es scheint tatsächlich am Connectionserver in Verbindung mit der Box
zu liegen.
Die IP hatte ich bei VB nur verbannt, da es damit keine Möglichkeit gab,
über die Box angerufen zu werden. Das klappt mit dem CS hervorragend,
wenn nicht hin und wieder diese Abbrüche kämen. Die Box startet die
komplette Internetverbindung dann neu.

Hallo,
ich habe GMX als Hauptaccount. Meine FBF 7050 startet neu, wenn ich telefonieren will und GMX nicht funzt (habe ich festgestellt). Anschließend habe ich nur noch ca. 85 kBit/s downstream (anstatt 2000), dann hilft nur noch Stecker aus der TAE-Dose ziehen. Ich glaube, das war nicht von Anfang an so, weiß aber leider icht mehr nach welchem der vielen Updates es auftrat.

HaPeter schrieb:
Meine FBF 7050 startet neu, wenn ich telefonieren will und GMX nicht funzt (habe ich festgestellt). Anschließend habe ich nur noch ca. 85 kBit/s downstream (anstatt 2000), dann hilft nur noch Stecker aus der TAE-Dose ziehen.
Checke Deine Verkabelung, Deinen Splitter, Deine Signalqualität...
Siehe hier. Weiterhin mache mal ein "Zurück auf Werkseinstellungen" mit Neueingabe der Daten per Hand. Dann melde Dich noch einmal, ob es nun klappt.

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
"Signal/Rauschtoleranz dB 14 12
Leitungsdämpfung dB 52 32 "
das sind die aktuellen Daten. Ich habe aber gesehen, dass meine Leitungsdämpfung oft über 60 dB liegt. Ob dann immer die Abstürze auftreten, muss ich jetzt mal beobachten.

dünnes Kabel gegen kurzes CAT5-Kabel getauscht, neue Werte sind:
"Signal/Rauschtoleranz dB 12 18
Leitungsdämpfung dB 64 32 "
sehr eigenartig. Im Moment klappt es auch mit diesen Werten. Ich probiere weiter.
Bis später! (übrigens tolle Fehlersuch-Beschreibung http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116)

HaPeter schrieb:
"Signal/Rauschtoleranz dB 14 12
Leitungsdämpfung dB 52 32 "
das sind die aktuellen Daten. Ich habe aber gesehen, dass meine Leitungsdämpfung oft über 60 dB liegt. Ob dann immer die Abstürze auftreten, muss ich jetzt mal beobachten.
dünnes Kabel gegen kurzes CAT5-Kabel getauscht, neue Werte sind:
"Signal/Rauschtoleranz dB 12 18
Leitungsdämpfung dB 64 32 "
sehr eigenartig. Im Moment klappt es auch mit diesen Werten. Ich probiere weiter.
Das könnte es sein. Aber in Deinem Fall lass das CAT5-Kabel weg bzw tausche das gegen ein Kabel ohne Abschirmung (UTP) aus. Die 64 dB sind definitiv zu viel!
Teste auch mal das ganze andere aus... Viel Spass ;)
HaPeter schrieb:
Danke, danke.
Erspart uns auch, das ganze jedesmal durchzukauen :rosen:

Arbeite erst einmal den ganzen Beitrag durch und verbesser, was mit geringem Aufwand möglich ist, also
TAE-Dose,wechseln
Splitter wechseln
Splitter direkt Hausübergabe anschliessen (nur zum Testen...)
usw.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,232
Mitglieder
377,494
Neuestes Mitglied
alpengeier