Wenn offline - Wie Besetzt-Zeichen ändern?

Leca

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe einen Sipgate-Account, mit dem ich über X-Lite telefoniere.
Wenn mein Laptop offline ist, erhalten Anrufer ein Besetzt-Zeichen. Da ich feststellen musste, dass das meine Anrufer verwirrt, würde mich interessieren, ob man das Abwesenheits-Zeichen irgendwo ändern kann. So hätte ich anstelle des Besetztzeichens gerne eine eigene Ansage oder zumindest einen Standardtext (The user you are trying to...)
Ist das möglich?
 
Ja. Schalte einfach die Mailbox von Deinem Sipgate-Account an.
 
Das kostet dann den Anrufer jedesmal etwas. Zudem muss ich dann immer den Anrufbeantworter abhören.
Ich suche eher so etwas:
Wenn ich eine ausgeschaltetes Handy anrufe, das keine Mailbox hat, dann erhalte ich (vom Provider) eine Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Das ganze kostet mich nichts.
 
Diese Art der kostenlosen Abwesenheitsansage muss Sipgate aktivieren - und wahrscheinlich auch bezahlen. Ob die das machen, wage ich zu bezweifeln.

Da kann Dir leider nur der Sipgate-Support weiterhelfen.
 
wenn du offline bist, also deine ExpireZeit ausgelaufen ist, dann kommt Seitens der Telekom die Ansage, dass Du gerade nicht erreichbar bist!
Expirezeit soll aber laut support auf 60 Minuten gesetzt werden.
 
OK, und wie sieht das aus, wenn ich mich abmelde sprich mein Softphone per <Alt-F4> sauber herunterfahre? Meldet das dann nicht dem Server "User xxx logout" oder so?
Dann sollte die Ansage eigentlich schneller erfolgen können.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,128
Beiträge
2,282,130
Mitglieder
377,345
Neuestes Mitglied
hudsonstephon0