.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wer hat ähnlich schlechte Erfahrungen gehabt?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von markus87, 5 Juni 2005.

  1. markus87

    markus87 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe seit ca. 3 Wochen die Fritz! Box.
    Aber das ist bisher mit sehr vielen Problemen verbunden. Von der Interverbindung scheint alles im Lot zu sein, aber mein Problem ist die Telefonie.
    Bei der Internettelefonie höre ich ständig Echos und bei der Festnetztelefonie immer ein Rauschen, das geht mir echt auf dem Keks. Außerdem habe ich vorher die Rufnummer des Anrufers gesehen (bevor ich die Fritz Box hatte), trotz korrekter Einstellung ist dises bei der Fritz Box nicht der Fall.
    Habe auch schon mehrmals mit den Technikern der 1&1 Internet AG telefoniert, nur die konnten mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen.
    Naja, wie dem auch sei, die schicken mir jetzt erstmal eine neue Fritz Box raus. Wer weiß vielleicht wird es besser!
    Jetzt ist meine Frage an euch: Hat schon jemand die gleichen schlechten Erfahrungen gehabt?
     
  2. minski

    minski Neuer User

    Registriert seit:
    25 Mai 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du Dich hier im Forum mal umschaust, dann wirst Du jede Menge Erfahrungen mit den FritzBoxen sehen, gute wie schlechte.

    Insbesondere zu Deinen Problemen findest Du jede Menge Beiträge.
     
  3. crusader

    crusader Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Valdecruz
    Hi,

    Nein, hier im Forum gibt es absolut keine negativen Berichte über die Fritz!Box. Rauschen, Echos, keine Rufnummernanzeige? Nie gehört.

    Da kannst du alle Threads hier durchsuchen, du wirst nichts darüber finden !
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    So ist es!
    Und der Titel deinens Beitrages könnte durchaus etwas detailierter sein.
    Klick mal bitte auf den Link in meiner Signatur! ;)
     
  5. minski

    minski Neuer User

    Registriert seit:
    25 Mai 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun seid doch nicht immer so ironisch.

    Sicher, der Titel ist nicht aussagekräftig für ein einzelnes Problem, aber bei einer Sammlung.....

    Gruß
    minski
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, sollte garnicht so sein.
    Leider hatte sich der Beitrag von crusader 'dazwischen geschoben'.
    Habe es mal mit einem Zitat etwas relativiert. ;)
     
  7. markus87

    markus87 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK ist ja schon gut,
    ich wollte eigentlich nur wissen bei wem die Fritz Box schonmal ausgetauscht wurde, und ob es bei demjenigen geholfen hat!
     
  8. crusader

    crusader Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Valdecruz
    @Rudatnet

    Tut mir leid, das mit dem dazwischenschieben. Aber zitieren wir hier doch einmal ein 'erfahrenes' Forumsmitglied:
    Und jetzt geht es in die zweite Woche! Willst du nicht doch noch mal über meinen Vorschlag nachdenken ?

    Gruß
    crusader
     
  9. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Lassen wir das hier lieber!
     
  10. weisnix

    weisnix Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mein Urteil zur Fritz!Box:
    das Ding ist Schrott! ich werde nie mehr was aus dem Haus AVM kaufen...
     
  11. markus87

    markus87 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @weisnix
    Begründe das mal bitte näher!
    Was für Probleme hattest du mit dem Gerät?
     
  12. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Klick doch einfach mal auf den [Profil]-Button von weisnix.
    Dann lässt du dir alle Beiträge von ihm anzeigen! ;)

    Oder klick einfach hier!

    Allerdings solltest du dich nicht nur an die negativen Beiträge halten. ;)
    Die Mehrzahl der User sind sehr zufrieden mit der FBF.

    Klar gibt es hier viele negative Beiträge!
    Aber wer zufrieden ist, muß ja auch nix negatives posten! :mrgreen:
     
  13. stgabriel

    stgabriel Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau das ist der Punkt. Hab die alte FBF ohne WLAN und derzeit gerade nichts auszusetzen. die Sache mit den Echos ist mindestens zu 50 Prozent den Providern zuzurechnen.
     
  14. Angeloona

    Angeloona Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin auch ziemlich genervt...

    Hallo Markus,

    ich bin so eine Leidensgenossin. Hab echt die Faxen dicke von 1&1 und AVM Fritz!Box, wobei ich nicht genau weiß, wer für was herangezogen werden kann. Tatsache ist, daß ich anfangs überhaupt nicht ! telefonieren konnte und nun mal gespannt bin auf meine (überhohe) Handy-Rechnung :-( Mußte nämlich zig Gespräch mit 1&1 führen, ohne daß sich da mal was tat. War super sauer!

    Und nun kann ich zwar auch wieder telefonieren, allerdings wie du mit Rauschen und Echo, und zum schlimmsten Übel ohne CLIP. Ich kann das "Unbekannt" schon nicht mehr lesen, echt ätzend, wenn man nicht weiß, wer da anruft. Weder AVM noch 1&1 wissen Rat, speisen einen eben nur mit Ankündigung eines Firmwareupdates an (nächstes Jahrtausend?), und erst nach wütendem Brief an AVM schließlich eine kleine "Einsicht", vorher war's immer der Endverbraucher, der an allem schuld hat.

    Ne, bin echt bedient und in keinster Form zufrieden. Und ich wüßte ehrlich gesagt nicht, was es bringen soll, sich ne andere (neue) Box zuschicken zu lassen.

    Gruß Angelika *seufz*
     
  15. weisnix

    weisnix Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe die gleichen Probleme! AVM streitet alles ab und 1und1 gibt einen nur dumme Ratschläge. Was mich am meisten ärgert ist das keiner zugibt einen Fehler gemacht zu haben. Immer nur der Verweis auf das neue update. Die FritzBox ist einfach noch nicht ausgereift. Wer ein Gerät auf den Markt schmeist das die Nummer vom Anrufer nicht anzeigt und dazu noch mehr oder weniger ein Echo hat, hat das mit voller Absicht auf den Markt gebracht nur um Rechtzeitig zur Messe lieferfähig zu sein. Genau das treibt mich zur weisglut !! Die Verantwortlichen haben von diesen Fehler gewust und die Box trotzdem zum verkauf freigegeben :motz:
     
  16. Angeloona

    Angeloona Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    genau.... kann mich weisnix nur anschließen. Nur leider sind WIR die Dummen :-(
     
  17. markus87

    markus87 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Angeloona und @weisnix
    Wurde die Box denn bei einen von euch beiden schon mal von 1&1 bzw.von AVM getauscht, oder hat sich bei euch noch garnichts derartiges getan?
     
  18. Angeloona

    Angeloona Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe die Box nicht tauschen lassen, da ich nicht denke, daß es daran liegt, daß "mein Exemplar" defekt ist. Die Box arbeitet halt einfach noch nicht so, wie sie sollte, ist "nicht zu allen analogen Telefonen" kompatibel, wie mir AVM schrieben usw. Aber du kannst ja gerne mal berichten, ob sich bei dir durch einen Austausch etwas verändert hat!

    Gruß
    Angeloona
     
  19. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Angeloona und Weisnix,

    ich denke auch, dass ein Tausch nichts bringt, da im Grunde alle Funktionen von der Firmware abhängen. Allerdings bin ich mit allen drei Boxen, die ich habe, sehr zufrieden (mitlerweile, nachdem anfängliche Probleme durch FW-Upgrades ausgebügelt wurden).

    Zu Eurem CLIP-Problem:
    1.) Wird die Nummer in der Box (Anrufliste) richtig angezeigt?
    2.) Habt ihr einen Analog- oder ISDN-Anschluss?

    Gruß
    Udo
     
  20. jteschner

    jteschner Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum seid ihr eigentlich bei 1und1, wenn die nur Probleme machen?
    Ich bin bei dus.net und bin überaus zufrieden mit Qualität und Service. Echos und rauschen so gut wie unbekannt -- Clip geht auch
    Und meine 7050 funzt ebenfalls super.

    Vielleicht seh ichs aber auch (noch) zu positiv, da ich noch nicht lange genug dabei bin ...

    Jürgen